Neuer Apple-Flagship-Store in Mailand: Springbrunnen-Eingang und verändertes Innen-Layout
Nach mehreren Verzögerungen hat Apple den neuen Flagship-Store in Mailand an der Piazza del Liberty eröffnet. Zum Start kamen tausende Besucher. Sie wurden von den Store-Mitarbeitern – wie bei der Eröffnung jedes Apple-Ladengeschäfts – klatschend begrüßt. Kunden gelangen über einen Amphitheater-artigen Bereich zum zentral gelegenen Store. Das Charakteristische des neuen Ladengeschäfts ist der große Springbrunnen vor dem gläsernen Eingang.
Erstes italienisches Apple-Ladengeschäft mit neuem Store-DesignDer neue Store verfügt als erstes Apple-Ladengeschäft in Italien über das aktualisierte Layout für die Verkaufsräume, das Apple bei einigen anderen Flagship-Stores schon länger verwendet. Dazu zählen die Bereiche Genius Grove, The Forum und The Avenue. Kunden können sich dort an den Support wenden, an Software-Trainings via Today at Apple teilnehmen oder Produkte ausprobieren. Apple möchte das Ambiente eines „modernen Marktplatzes“ erzeugen.
Quelle: Apple
Die ersten Besucher erhielten beim Eintritt in den Mailänder Store kostenlose Taschen und Bücher. Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts war persönlich vor Ort und zeigte sich per Tweet begeistert von der Eröffnung. Vor dem Ladengeschäft traten Künstler wie L I M auf.