Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Build von Mac OS X 10.4.1 erschienen

Laut macnews.net.tc hat Apple einen neuen Build von Mac OS X 10.4.1 an Entwickler verteilt. Apple scheint mit 10.4.1 auf den Wirbel im Internet um die Sicherheit der Widgets zu reagieren, da der Benutzer jetzt gefragt wird, bevor ein Widget heruntergeladen wird. Der eine bekannte Fehler des letzten Builds (8B13) ist behoben worden, allerdings scheint ein neues Problem mit der Adressbuch-Synchronisierung aufgetaucht zu sein. Build 8B15 ist also demnach auf keinen Fall die finale Version des Updates. Das 36 MB große Update wird in Kürze erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

CocoaBärchi
CocoaBärchi12.05.05 13:47
BTW: Gibts eigentlich eine Übersicht, wann und mit welchem Abstand die jeweiligen Releases zu 10.2 und 10.3 erschienen sind ?


Wann nach der Veröffentlichung des Major-Updates kamen z. B. 10.2.1 oder 10.3.1 raus ?
"It's a small world and it smells funny."
0
nimmermehr12.05.05 13:52
ihr habs echt noch net gechecked.

die autodownload funktion ist nicht die sicherheitslücke!!!

die widgets, mit ihren jeweiligen rechten, sind es.

eine einfach lösung wäre: wenn das widget daten aus dem inet empfängt darf es keine system daten auslesen. sobald das widget allownetworkacess auf flase hat. darf es die ganzen funktionen wie system.widget... ausführen. aba selbst da gibt es dann möglichkeiten das auszutricksen. aba die community braucht wohl erst den ultimativen widget.worm bevor sie erwacht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.05.05 13:52
Hier kannst du das alles wunderbar sehen:

0
CocoaBärchi
CocoaBärchi12.05.05 13:54
Cool thx!
"It's a small world and it smells funny."
0
osxnerd12.05.05 13:55
CocoaBärchi:

"Gibts eigentlich eine Übersicht, wann und mit welchem Abstand die jeweiligen Releases zu 10.2 und 10.3 erschienen sind ?"

Ja, gibt es:

Das bisher katastrophalste Update war übrigens 10.0.2, das nach 9 Tagen wegen eines schweren Fehlers im HFS-Dateisystem durch 10.0.3 ersetzt werden musste.
0
Uli Zappe12.05.05 15:20
Der eine bekannte Fehler des letzten Builds (8B13) ist behoben worden, allerdings scheint ein neues Problem mit der Adressbuch-Synchronisierung aufgetaucht zu sein.

Entschuldigung, aber solche Meldungen sind einfach Schwachsinn. Ein bekannter Fehler? Jeder, der sich kostenfrei als ADC-Mitglied registrieren lässt und dann den Bugreporter benutzt, weiß, dass es zu jedem gegebenen Zeitpunkt Hunderte bekannter Fehler in Mac OS X gibt.

Die Entscheidung, eine Version zu veröffentlichen, fällt, wenn bestimmte Fehler, die Apple beseitigt haben wollte, als beseitigt gelten. Aber das heißt doch in keiner Weise, dass es keine bekannten Fehler mehr gäbe. Das ist einfach lächerlich.

Es stimmt, dass in den Release-Notes zu Developer-Builds bisweilen "bekannte Fehler" aufgelistet sind. Aber das bedeutet nie, dass das die einzigen bekannten (oder auch nur besonders wichtige) Fehler sind; es heißt eher so etwas wie: "Liebe Entwickler, was diese Fehler betrifft, lasst uns bitte damit in Ruhe, wir haben's begriffen!"

Also hört doch bitte auf zu suggerieren, wir würden auf ein Update warten, weil da noch ein Fehler sei ...
0
osxnerd12.05.05 15:46
Uli Zappe:

Volle Zustimmung! Aber MTN scheint da leider ziemlich beratungsresistent zu sein.

Ich sag's auch nochmal:
In der Sprache von Software-Entwicklern bedeutet der Begriff "bekannter Fehler" üblicherweise: "Wir veröffentlichen hier eine Version, bei der wir ein bestimmtes Feature nicht hingekriegt haben. Bitte sucht andere Fehler, aber schickt uns zu den 'bekannten' keine Kommentare."

Ich würde übrigens sogar behaupten, Tiger hat im Moment noch über tausend Fehler und mehrere 100.000 Bugreports sind von Apple noch gar nicht bearbeitet worden.
0
Uli Zappe12.05.05 17:28
OSXNerd

Ich würde übrigens sogar behaupten, Tiger hat im Moment noch über tausend Fehler

Ziemlich sicher - ich wollte nur eher "konservativ" sein ...
0
Websoc12.05.05 18:26
Ist in dem neuen Build denn Quartz Extreme 2D defaultmaessig aktiviert?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.