Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Build von Parallels Desktop 3.0 mit erweitertem Drag-and-Drop

Parallels hat eine neue Beta-Version von Parallels Desktop veröffentlicht. In Build 3.0.5158 wurde Drag-and-Drop um die Möglichkeit erweitert, Dateien nun auch zwischen den Papierkörben von Windows und Mac OS X per Maus auszutauschen. Darüber hinaus wurden verschiedene Fehler behoben und Funktionen verbessert, beispielsweise im Zusammenhang mit dem Windows Media Player 11 und OpenGL. Parallels Desktop 3.0.5158 Beta benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und ist rund 88 MB groß. Die Vollversion kostet 79 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter10.09.07 09:37
War Parallels nicht kürzlich erst bei einem Release Candidate (5144)?

Aber das Verschieben zwischen Papierkörben brauche ich dringend! :-/
0
Dieter10.09.07 09:40
Ah, da stehts: +

0
p-i-u.de
p-i-u.de10.09.07 10:02
Ja, ganz dingend. Ich lagere auch immer die wichtigen Dateien im Papierkorb, da findet man sie halt wieder
0
weber10.09.07 10:07
Wenn das mal kein Killerfeature ist...:-D
0
p-i-u.de
p-i-u.de10.09.07 10:10
Wer denkt sich so was aus? Aber viel interessanter ist doch, warum Paraelells nciht auch den Unity Mode integriert.

Irgendwas fehlt immer....
0
Dieter10.09.07 10:29
Ist "Unity" nicht das "Coherence" von Parallels? Da war Parallels sogar früher mit am Start!
0
Juergen Kuehnel10.09.07 10:30
Schei... bloß, dass die jedes Mal Geld wollen, meine Version 3 (6 Wochen alt) lässt sich nicht upgraden. :-(
Das ist hochgradige Raubritterei!
0
dockling
dockling10.09.07 10:42
Papierkörbe dieser Welt, vereinigt eucht!
0
mkummer
mkummer10.09.07 10:44
Upgrades innerhalb von Versionen sind doch frei! Eine Sache ist jetzt funktionstüchtig: wenn sich der PC aus dem XP-Schlaf begibt, wird der Desktop jetzt richtig aktualisiert, d.h. es sind keine Leichen mehr auf dem WIN-Desktop...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Furcas10.09.07 11:00
Dieter
Unity ist nicht ganz dasselbe. Bei Unity wird jedes Windows Fenster einzeln behandelt. Während bei Coherence immer der ganze WIndows Desktop mit allen Windows Fenstern in Expose angezeigt wurde.
Parallels kann das jetzt aber auch, man kann auch einzelne Fenster ins Dock minimieren usw...
0
itsnogood7110.09.07 11:04
Furcas

Eben nicht. Im neuen Release ist Coherence genau gleich wie Unity. Eventuell sogar noch etwas besser

0
Erebus10.09.07 11:05
Juergen Kuehnel
Beta-Builds musst Du manuell installieren, nur finale Versionen werden (sinnvollerweise) bei der automatischen Update-Prüfung berücksichtigt. Zusätzliche Gebühren für die anstehende Version werden für Dich nicht anfallen.

p-i-u.de
Unity (VMware) = Coherence (Parallels)
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.07 11:05
$79 die Vollversion. Ganz schön, hat das nicht mal 39 oder 49 gekostet?

Ich weiß nicht, ich glaube ich spar mir das Update auf die 3 und kaufe mir lieber vmware Fusion. Kostet auch $79 (ok, ist mehr als der Upgrade-Preis, ich weiß), aber die wollen nicht alle Nase lang wieder Geld von mir und Unity funktioniert besser als Coherence. Und vmwaren hat seine Codebasis vermutlich nicht geklaut
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.07 11:08
Achso, Coherence ist jetzt auch so gut wie Unity. Na, ham sie ja was gelernt Trotzdem, mir ist der Parallels-Laden nicht mehr geheuer.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Furcas10.09.07 11:18
itsnogood71
Hab ja geschrieben, das das Coherence jetzt auch kann. Aber nur in den Beta.
Geht erst seit Beta2, steht auch so im Parallels Blog.
0
sigma210.09.07 11:24
Rantanplan
Woher weisst du, dass VMware für seine Updates auf eine neue Major-Version (2.x 3.x) kein Geld will? Hast du eine Quelle bitte.

Danke.
0
dburkel10.09.07 11:29
Ich beschäftige mich mit PD gar nicht mehr

Bin auf Fusion umgestiegen.
Da gabs bisher noch kein einziges Update und alles läuft wirklich mehr als rund

Paralles schiebt, für was auch immer, fast wöchentliche Updates hinter her.
Die Versionen sind alle RCs.
Wo bleibt denn mal die Final?!
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.07 11:31
sigma2

Äh... mir fällt es schwer darauf ernsthaft zu antworten, anstatt mit einem Kraftausdruck. Natürlich verlangt vmware für Hauptreleases Geld. Aber mir wäre neu, daß Hauptreleases bei vmware halbjährlich kommen - so alt wurde nämlich nur die 2. Und der Preis hat sich von 2 auf 3 meiner Erinnerung nach verdoppelt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
tommy-lg10.09.07 11:47
Eigentlich gibts für Software nie ne Finalversion Die Hardware entwickelt sich ständig weiter und bei der Software ist es genauso. Man kauft halt Software, die relativ stabil läuft
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
sigma210.09.07 11:47
Rantanplan

Auch hier gilt: Alles nur Spekulation deinerseits, weil du Parallels offentsichtlich nicht magst. Nur weil der zeitliche Abstand von v2 zu v3 nicht besonders gross war, heisst das noch lange nicht, dass jetzt alle halbe Jahre eine neue Major-Version kommt.

Es gab ausserdem für die meisten Käufer der Version 2 (auch mich) damals eine Spezialangebot mit Upgrade-Protection, so dass man die Version 3.x kostenlos erhielt.

Es gab einen Einführungspreis und es wurde klar kommuniziert, dass der Preis auf US$ 79.90 steigen werde. Zwischen v2 und v3 kann ich keine Preisverdoppelung feststellen.

dburkel
Ja und? Die Betas sind ja kostenlos. Die Final kommt, wenn sie fertig ist.

So rund läuft Fusion eben nicht: Bei Fusion geht die Kommunikation mittels OpenVPN nicht. Bei Paralles keine Probleme damit.
0
dburkel10.09.07 11:57
@sigma2: Mir erscheint Fusion als performanter, reagiert schneller bei manchen Aktionen und den Beachball, den ich bei PD sah, habe ich bei Fusion bisher noch nicht gesehen.

Diesen Eindruck hatten, auch wenn du es vielleicht nicht hören willst an dieser Stelle, andere auch gehabt
0
dburkel10.09.07 12:00
@sigma2: IPSec via NCP-Client funktioniert wunderbar.

Wo hackt OpenVPN denn in Kombi bei Fusion? Evtl. beim NATen?
0
sigma210.09.07 12:16
dburkel

OpenVPN installiert einen virtuelle Netzwerkkarte, über die es alle Kommunikation abwickelt. Bei ist das Netzwerk in den VMs immer auf Bridge eingestellt, so dass jede VM eine eigene IP hat, also kein NAT. Die VPN-Verbindung kann in Fusion zwar aufgebaut werden, aber es fliessen keine Daten rüber. Mit Parallels geht das ohne Probleme.

Du schreibst ja selbst oben, dass du dich mit PD gar nicht mehr beschäftigst, du hast also die Performance-Verbesserungen des aktuelellen RC2 von PD gar nicht mitbekommen.
0
dburkel10.09.07 13:20
@sigma2: Man kann aber Fusion wählen, ob man bridgen, NATen etc will.
0
sigma210.09.07 13:30
dburkel

Ja, das kann man. Ich will aber nur Bridgen. Der Mac und der Windows PC dürfen bei mir nicht die gleiche IP haben. Deshalb kommt nur Bridgen in Frage.

Ist ja auch egal, ich verwende beide Produkte und jedes hat seine Stärken und Schwächen.
0
Juergen Kuehnel10.09.07 15:37
Erebus:
natürlich manuell installiert, klar doch.
Aber dann will er die Seriennummer erneut haben, und die akzeptiert er nicht.
Dann kann ich wieder die CD raussuchen und die "alte" 3'er Version aufspielen...
Glücklicherweise haut er mir dabei nicht meine Installation in den Eimer - immerhin etwas!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.