Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Get-A-Mac-Werbespot erschienen

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem neuen Werbespot der Get-A-Mac-Kampagne (Zu Deutsch: "Ja zum Mac") mit dem Titel "Stuffed". Der Werbespot steht im moment nur in Englisch zur Verfügung und beschäftigt sich mit der vielen Test-Software, die meist PCs beliegt und die Festplatte belegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gradi14.04.07 13:38
ROFL der Anzug is echt köstlich!!!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.04.07 13:43
Eigentlich ist das doch alles Mist....








Aber irgendwie doch lustig!(devil)
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
diddom
diddom14.04.07 13:46
Ich finde die Spots mittlerweile langweilig und so gaaaanz richtig/korrekt sind sie in ihren Kernaussagen ja auch nicht (mehr).
Ausserdem ist es meiner Meinung nach auf Dauer kein gutes Konzept sein eigenes Produkt durch ständiges schlecht reden der Konkurrenz zu promoten.
Besser mit eigenen Produkten und attraktiven Angeboten/Preisen zu punkten.
Gerade im Punkt Angebot und Preis könnte da Apple nacharbeiten. wie wär's mal mit nem Low-End Mac-Pro oder einer Preissenkung im Bookbereich, die mittlerweile doch etwas teuer im Vergleich zur PC-Konkurrenz sind...
0
Pleff14.04.07 13:50
natürlich sieht die Realität anders aus, wie auch oft der Wahrheitsgehalt in der werbung allgemein, aber ich finde diese Spots trotzdem immer wieder zum Schmunzeln.
0
herrmueller
herrmueller14.04.07 13:51
Ach hör doch auf. Die Spots sind absolut witzig, scheiss egal ob es nun alles so stimmt oder nicht.

Außerdem ist das schlecht reden anderer Marken in den USA gang und gebe, also who cares?

0
WiteLite.de.vu14.04.07 13:56
Die sollen endlich ins Fernsehn kommen, die Spots...
0
-MacNuke-14.04.07 13:59
Wo soll da die Wahrheit fehlen? Ihr habt wohl schon lange keine PCs/Notebooks gekauft, oder?

Was da alles für ein Schrott vorinstalliert ist...
0
YanuX
YanuX14.04.07 14:03
-MacNuke-

Deshalb gibts bei mir immer direkt ein Format C und die Hersteller Windows Installations CD landet im Mülleimer und es wird von einer original XP/Vista CD/DVD ohne Trails etc.. installiert.
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.04.07 14:16
yanux

Nun ja, das ist aber auch immer das erste was ich bei einem neuen Mac mache. Der ist out of the box auch gleich mal mit 15 GB Daten vollgestopft.
0
Rotfuxx14.04.07 14:22
Leider installiert Apple auch gerne "default" ganz schön viel Trial mit.
0
Prometheus
Prometheus14.04.07 14:42
iWork, Office, Quicktime... Es ist schon so, dass Apple auch einiges an Trials mit auf die Festplatte legt - Allerdings recht konsequent nur die Sachen, die von den Leuten auch wirklich gebraucht und benutzt werden. Kein Vergleich zu den Windows-Maschinen, die schon ab Fabrik den halben Arbeitsspeicher mit Nutzlosen Tray-Icons und halb abgelaufenen Virenscannern voll haben...
Where is my mind...?
0
Anindo
Anindo14.04.07 14:46
Wie viel GB sind denn im Auslieferungszustand eines Macs mit Software belegt, die man vielleicht, ja sogar wahrscheinlich, nicht braucht? Waren das 15 GB oder mehr? Auch an div. Trial-Versionen kann ich mich erinnern. Also Apple sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen. Auch geizt Apple gerne mit Festplatten-Kapazität.

Wäre doch eigentlich kein Problem ein schlankes OS auf die Macs zu packen und beim ersten Start einen Installationsassi zu booten. Statt dessen kann ich Mac-Anfängern nur empfehlen, die Kiste erst mal platt zu machen um den ganzen Murks loszuwerden. Die manuelle Deinstallation von z. B. Garageband ist ja alles andere als einfach.
0
Tekl14.04.07 15:11
Was ist denn neben Office 2004 und iWok sonst noch drauf?
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.04.07 15:16
Teki

20 Sprachen und hunderte von Druckertreibern, obwohl ich nur einen einzigen Drucker besitze, zum Beispiel?
Oder, die für den kreativen iMovie Filmer unverzichtbaren Soundeffekte wie Hundegebell und vorbeifahrenden Züge?
0
LoA14.04.07 15:16
Also ich denke auch, dass die "Get A Mac"-Kampagne so langsam ziemlich ausgelutscht ist. Inzwischen sind es schon 26 verschiedene Spots! Man könnte auch sagen: "Der Markt ist gesättigt.":-|
0
sgn400
sgn40014.04.07 15:44
Kraftbuch
Mir gefällt es, dass ich mir an meinem Mac nie Gedanken, über irgendwelche Treiber machen muß, weil sie bereits installiert sind. Bei Sprachen kann man sicher geteilter Meinung sein, ob die alle drauf sein müssen, aber bei 250GB die im iMac sind fallen die 2-3GB nun nicht besonders ins Gewicht, aber das iLife Packet als Kritikpunkt anzuführen, kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten die ich kenne nutzen es zum. gelegentlich, inkl. GarageBand (60MB). Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht massenweise Software installieren muß, bevor ich meinen neuen Rechner in Betrieb setzen kann. Rechner gekauft, Treiber für Drucker, für Scanner, Camera, Fotoapperat, usw. installieren und dann kann es irgendwann losgehen, nur weil man evtl 100-150MB mehr Platz auf der HD hat. Wer das will, für den ist der Aufwand auch nicht viel größer, wenn er die HD formatiert und es dann alles manuell macht.

Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.04.07 15:54
sgn400
Also, wahnsinnig störend finde ich es auch nicht, da ich ein System eh immer frisch installiere. Aber den PC als aufgeblasenen Ballon zu bezeichnen, während der Mac in der Standard Installation bereits mit 15 GB Daten vollgestopft ist, finde ich dann doch etwas scheinheilig.
Zudem lassen sich Trial Programme einfach löschen, was bei Sprachen oder Treibern nicht ganz so einfach ist.

0
Mac Steve Pro14.04.07 16:46
sgn400:

also mein macbookpro hat nur eine 80GB platte und nicht 250 wie der iMac, von da her sind die 2-3GB die eignetlich eher 10 sind, schon etwas viel..

apple hat auch noch dieses comics zeug und sonstige spiele, vorallem früher auf den iBooks installiert...

aber wie gesagt, nicht so schlimm im vergleich zu den pc's

mfg
0
diddom
diddom14.04.07 17:37
und nebenbei ist Garageband nicht nur 60 MB gross, sondern hat auch schön versteckt in der Library 3 GB an Instruments und appleLoops versteckt.
Bei nem nach wie vor hinsichtlich HD Space sehr mager ausgestatteten Macbook oder macmini finde ich das nicht unerheblich.
Ich kenne genügend neue MacUser, die gar nicht wussten, was alles auf ihrem Mac installiert ist und gerade kürzlich rief mich ein Macmini User an und fragte mich, wieso denn seine HD schon so voll sei, obwohl er doch noch gar nicht viel auf dem Mac gemacht hätte.
Dieser Mac mini wird nur für Büroarbeiten benutzt. Da hab ich den Fragenden am Telefon durch die Library gescheucht und erst mal Garageband von der HD getilgt, dann noch iDVD und ihm den Tipp gegeben, monolingual drüberzubügeln.
Innerhalb weniger Minuten hab ich denjenigen am anderen Ende des Telefons sehr glücklich gemacht.
0
tilootto14.04.07 18:24
Kraftbuch

"Zudem lassen sich Trial Programme einfach löschen, was bei Sprachen oder Treibern nicht ganz so einfach ist."

Du kennst den Unterschied zwischen Programmen und Systemsoftware wirklich nicht?

p.s. Windows Programme lassen sich leicht löschen, ich lach mich schlapp.
0
YanuX
YanuX14.04.07 19:06
tilootto

Man muss beim Deinstallieren unter jeder Plattform ziemlich diferenzieren.

Bezüglich der Deinstallation von Applikationen unter NT-Plattformen kann gesagt werden, dass eine wirklich saubere Deinstallation (inkl. DLLs, Extensions, und Registry Einträge) nicht immer einfach ist. Der XP- oder Applikationsspezifische Wizards können nur das deinstallieren was im Setup Path des jeweiligen Programmes angegeben wurde. Bei vielen ist der nicht komplett und es befinden sich Überreste im System.
0
Pleff14.04.07 19:14
-MacNuke-
14.04.07 13:59
Wo soll da die Wahrheit fehlen? Ihr habt wohl schon lange keine PCs/Notebooks gekauft, oder?
*************

Du musst ja nicht unbedingt alles beim Lidl kaufen.8-)
Wenn man nicht die weit verbreiteten Mac-Scheuklappen auf hat, kann man die Dinge vielleicht manchmal etwas objektiver sehen. Außerdem geht es bei dem "Wahrheitsgehalt" ja nicht darum, dass die Dinge bei PCs sp NICHT stimmen, sondern darum, dass man einen Mac auch noch ausdünnen kann und er anschließend immer noch funktioniert, ohne dass einem etwas fehlt.
0
alpi
alpi14.04.07 20:11
LOL, geil
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.04.07 20:12
tilootto

Ich hab zwar keine Ahnung von was du sprichst, aber ich bin bei OS X und da ist das Löschen eines Programms nun mal einfacher als das Löschen eines Sprachpakets.
Windows interessiert mich nicht.
0
tilootto14.04.07 21:43
Kraftbuch, verstehe, wenn du Windows und OSX miteinander vergleichst dann darf ich das kein anderer?

"Ich hab zwar keine Ahnung..."

Na das weiss ich schon lange
0
smokeonit
smokeonit14.04.07 21:54
ich find die Kampagne sehr gut;-)

(devil):-y
0
poolboy15.04.07 02:58
naja, die trials vom mac kannst einfach so in den papierkorb werfen und bei windlows hast gleich die registry versaut... so long....
0
Kraftbuch
Kraftbuch15.04.07 05:19
tilootto
"Kraftbuch, verstehe, wenn du Windows und OSX miteinander vergleichst dann darf ich das kein anderer?"

Ich sage ja, ich versteh kein Wort von deiner Eigenkomposition.
Vielleicht solltest du mal deinen Beissreflex gegenüber meiner Person untersuchen lassen und bei Gelegenheit an der Satzstellung feilen.
0
poolboy15.04.07 09:19
windows, gelle... war ja schon spaet, oder noch frueh.
0
tilootto15.04.07 09:32
Kraftbuch, bitte doch nicht schon wieder auf diesem Niveau. Geht es denn nicht ohne persönlichen Angriff bei dir?

Was du als Beissreflex abtuen willst, ist der dezente Hinweis darauf, dass dein Versuch, hier wieder einmal gegen Apple zu trollen und Trial Windows Programme mit Systembestandteilen von OSX gleichzusetzen, bemerkt worden ist. Mal abgesehen davon wäre beim Einbeziehen der Systemkomponenten ein Windowssystem ja noch aufgeblasener und dein "Einwand" noch absurder.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.