Neuer Gratisfilm von Mac-TV: Killerspiele
Die aktuelle Diskussion über Killerspiele wird sehr kontrovers geführt. Für die einen handelt es sich einfach um bewegte Pixel zur reinen Unterhaltung. Den anderen bleibt angesichts brutaler Spielszenen der Mund offen stehen.
Wie ist die rechtliche Situation in Deutschland? Was ist heute schon erlaubt und was ist verboten? Harald Häusle vom bekannten Mac-Magazin für Spiele www.Games4Mac.de erläutert uns, wie der Spielemarkt geregelt ist und wie die Diskussion in den Gamer-Kreisen bewertet wird. Was ist der Reiz an den Spielen mit der Waffe und warum ist daraus so eine Massenbewegung geworden? Sollte der Staat eingreifen? Kann er das überhaupt noch?
So gelangen Sie zum Film: Wenn Sie den Video-Podcast bereits abonniert haben, lädt er automatisch (oder Sie klicken in iTunes auf "aktualisieren"). Wenn Sie den Podcast neu abonnieren möchten, klicken Sie auf den Link zum Artikel. Daraufhin startet iTunes und führt Sie zum Podcast. Klicken Sie dort auf "Abonnieren", es lädt dann automatisch der neueste Film (ev. wird der Film erst in iTunes angezeigt, nachdem Sie auf "Abonnieren" geklickt haben). Tipp: Da der neue Film jeweils einen alten Film ersetzt, sollte man iTunes so einstellen, dass neue Folgen automatisch geladen werden, denn die Filme werden nur kurze Zeit zum Download angeboten.
Weiterführende Links: