Neuer Rekordstand für Apples Aktie - Börsenwert durchbricht Marke von 150 Milliarden Dollar
Apple kann sich über einen Rekordstand nach dem anderen freuen. Nachdem die Aktie heute wieder um mehr als drei Dollar zugelegt hatte und nur knapp unter 173 Dollar lag,
stieg auch der Börsenwert auf den höchsten Wert aller Zeiten. Inzwischen ist Apple bei mehr als 150 Milliarden Dollar angelangt. Intel konnte man mit diesem Wert allerdings nicht überholen, da es auch beim weltgrößten Chiphersteller nach dem erfolgreichen Quartalsergebnis an der Börse nach oben ging. Wirft man einen Blick auf die börsennotierten US-Unternehmen im IT-Bereich mit dem höchsten Börsenwert, so hat sich an der Aufstellung wenig verändert. Microsoft führt mit 291,39 Milliarden Dollar und ist noch immer unangefochten an der Spitze. Erst weit dahinter erscheint Google mit 197,73 Milliarden Dollar, gefolgt von IBM mit 157,51 Milliarden Dollar. Intel liegt mit 156,04 Milliarden Dollar knapp hinter IBM, Apple folgt auf Platz 5 mit 150,23 Milliarden Dollar.
Apple wird am nächsten Mittwoch die Zahlen für das abgelaufene Quartal vorstellen und die meisten Analysten gehen von einem hervorragenden Ergebnis aus. Glaubt man den bisherigen Untersuchungen, so konnte Apple sich gerade in der Computersparte deutlich verbessern und die Verkaufszahlen einem aktuellen Bericht zufolge um fast 16% steigern. Spannend dürfte es für die Anleger auch werden, wie sich die Zahlen des iPhones entwickelt haben, da in diese Produktsparte große Hoffnungen gelegt wurden.