Neuer Teil der "Get a Mac"-Kampagne erschienen
Apple hat der "Get a Mac"-Kampagne, bei der
zwei Schauspieler Mac und PC verkörpern, einen weiteren Teil hinzugefügt. Diesmal erkennt der PC, dass er in vielen Bereichen vom Mac überholt wurde und unter Studenten nur noch auf dem zweiten Platz zu liegen. Aus diesem Grund stehen ihm nun einigen Cheerleader zur Verfügung, die seine Aussagen unterstützen und Mut gegen den Mac machen sollen. Die neue Episode trägt den Titel "Pep Rally". Apples "Get a Mac"-Kampagne reicht inzwischen schon bis ins Jahr 2006 zurück. Apple strich damals viel Lob ein und drehte daraufhin auch auf bestimmte Märkte zugeschnittene Clips. Für Großbritannien kamen sogar zwei andere Schauspieler als John Hodgman als PC und Justin Long als Mac zum Einsatz. Mac und PC sind inzwischen Kult geworden, was sich auch an den zahlreichen im Internet veröffentlichten Parodien zeigt. Apple nutzte schon mehrfach zum Beginn von Keynotes Einspielungen des PC, so zum Beispiel zur WWDC 2007, als sich der PC als Steve Jobs ausgeben und Apple schließen wollte. Vista sei zu so einem Erfolg man geworden, man verkaufe "tens of dozens of copies", daher gebe es für Apple keinen Raum mehr ...
Weiterführende Links: