Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Tiger-Build für ADC-Mitglieder erschienen

Apple hat in der Nacht einen neuen Build von Tiger für Select- und Premier-Mitglieder der Apple Developer Connection zur Verfügung gestellt. Der neue Build hat allerdings immer noch eine sehr lange Fehlerliste. Zum Beispiel funktioniert das Synchronisieren mit der iDisk überhaupt nicht, MPEG-4-Filme erscheinen nur als schwarzes Bild und die Menubar zeigt sehr häufig Grafikfehler an. Der Build 8A323 bringt den Compiler GCC 4.0 als Standard-Compiler mit, welcher über viele Verbesserungen im Vergleich zur Vorversion 3.3 verfügt.
Tiger soll laut Apple in der ersten Hälfte 2005 erscheinen, wahrscheinlich ist ein Erscheinen im März oder April und eine Ankündigung eines Erscheinungsdatums auf der MacWorld San Francisco im Januar.

Kommentare

Martin Hering08.12.04 14:35
Das will ich sehen, dass das im März raus kommt. Also mit dem aktuellen Tiger kann man wirklich noch gar nichts anfangen. Das funktioniert die meiste Zeit überhaupt nicht. Naja, wird schon werden.
0
christian alisch
christian alisch08.12.04 14:39
wieso geben die das denn raus, wenn nichts funzt? ich meine diese fehler bemerkt man doch selbst.
0
tigerpfleger
tigerpfleger08.12.04 15:03
Die geben das ja auch nicht raus!!!:-P

Der Tiger wird vorab an Entwickler verteilt. Sinn des ganzen ist aber nicht, daß neue System produktiv einzusetzen, sondern die Softwarefirmen sollen sich auf die neuen Features einstellen können, damit mit Erscheinen auch Software verfügbar ist, die den Tiger nutzt. Und dafür ist ein System mit Macken besser als gar kein System.

Kein Mensch sagt, daß alles läuft. Ganz im Gegenteil!!! Aber sooo schlecht ist es dann doch nicht. Da geht schon einiges

Bis denne,
der Pfleger
0
MacApple08.12.04 15:35
Ich hatte schon mal gefragt: warum ist ein Erscheinen im März oder April wahrscheinlich?
0
DASKAjA
DASKAjA08.12.04 16:23
"Der Build 8A323 bringt den Compiler GCC 4.0 als Standard-Compiler mit, welcher über viele Verbesserungen im Vergleich zur Vorversion 3.3 verfügt."

Und zwar welche? Welche, die für die PPC Platform auch relevant sind? Das jetzt die x86-64 Arch. der neuen AMDs besser ausgenutzt wird, bringt mir auf einem PPC kaum bis gar nichts.

Warum ist bei Xcode der Debugger für C++ Programme eigentlich immer noch so eigenwillig?
0
Martin Hering08.12.04 16:26
Naja nehmen wir mal an, ich wöllte mein Programm auf Tiger kompilieren und meinetwegen noch ein Haufen Tiger features einbauen, rein hypthetisch gesehen natürlich. Dann könnte ich das schlecht machen, wenn andauernd der verdammte Beachball kommt und ich den Rechner neustarten muss.
0
ssb
ssb08.12.04 17:13
DASKAjA: Der Debugger von Xcode verhält sich recht eigenwillig, weil er nur ein Front-End zum gdb ist, und auch der verhält sich mitunter eigenwillig
0
ks
ks08.12.04 20:29
GCC4.0: Zum Beispiel Autovektorisierung
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.