Neuer Titel für Apple Arcade: Butter Royale – Ballerspiel mit Küchengeräten
"Mit Essen spielt man nicht!" Wer hat diesen Satz als Kind nicht schon einmal von seinen Eltern oder Großeltern gehört. Aber was im wahren Leben gilt, kann in der virtuellen Welt ganz anders aussehen. Das zeigt sich beim jüngsten Neuzugang in Apples Spiele-Flatrate: Mit "Butter Royale" steht in Apple Arcade ab sofort ein Multiplayer-Game zur Verfügung, in dem Lebensmittel und sehr ungewöhnliche Küchengeräte eine entscheidende Rolle spielen.
"Mayonator" und "Gumballer"In dem kindgerechten Third-Person-Shooter, der ab sofort aus dem
iOS App Store heruntergeladen werden kann, kommen weder Gewehre noch Granaten zum Einsatz. Stattdessen muss sich der Spieler mit seltsamen Waffen wie dem "Mayonator", einem "Relisher" oder dem "Gumballer" bewaffnen und in maximal fünf Minuten langen "Essensschlachten" auf der "Butterinsel" in neun Zonen zwischen Mehlfeldern und San Francheesco gegen bis zu 31 Mitspieler kämpfen. Zur Auswahl stehen 50 verschiedene Charaktere, bis zu vier Gamer können ein Team bilden. Ein Solo-Modus steht ebenfalls zur Verfügung.
Für Kinder ab neun Jahren geeignetDas Spiel von Mighty Bear Games ist laut Apple für Kinder ab neun Jahren geeignet und lässt sich sowohl online als auch offline spielen. Entsprechend den Regeln von Apple Arcade gibt es in "Butter Royale" weder Werbung noch Lootboxen, In-App-Käufe oder Tracking. Spielerfolge werden völlig ohne zusätzliche Kosten mit exklusiven Inhalten wie weiteren Charakteren, "Nahkampfwaffen" oder Flaggen belohnt. Wer als erster den Kühlschrank erreicht, erhält die seltenste Beute des Spiels.
Aktuell gut 80 Spiele verfügbarApple Arcade ging im September vergangenen Jahres an den Start. In der Gaming-Flatrate stehen aktuell gut 80 Spiele zur Verfügung, weitere sollen in den nächsten Wochen hinzukommen. Das Abonnement kostet monatlich 4,99 Euro, bei jährlicher Zahlung werden 49,99 Euro fällig. Die Flatrate kann im Rahmen von Apples Familienfreigabe mit bis zu sechs Familienmitgliedern geteilt werden.