Neuer Werbeclip für Apple Music im Country-Gewand


Heute Nacht ließ Apple während der Verleihung der Country Music Association Awards in Nashville das jüngste Werbevideo für Apple Music ausstrahlen. Passend zum Anlass setzt Apple als
Werbegesicht hier auf den Country-Musiker Kenny Chesney. Mit pathetischen Kommentaren präsentiert der 47-jährige aus Tennessee seine Vorbereitungen für ein Konzert und die Rolle von Apple-Produkten in seinem Alltag.
Der Werbespot beschränkt sich nicht auf Reklame für Apple Music, sondern er zeigt auch ein iPhone und eine Apple Watch. Letztere nutzt Chesney, um sich tagsüber in der Sporthalle fit zu halten. Das iPhone nutzt er, um mit Apple Music eine “Show Day”-Playliste zu erstellen. In dem begleitenden Voiceover schwingt eine Menge Pathos mit: “Musik ist das letzte, was uns bleibt.” und Apple Music sei der einzige Dienst, der “Musik mit echter Ehrfurcht und Respekt behandelt”. Der Abschluss-Slogan “All the Music you Want - Three Months Free Now - Apple Music” betont einmal mehr die drei Gratis-Monate, die Neukunden von dem Dienst erhalten.
Der einminütige Spot reiht sich nicht in die Kampagne ein, die berühmte und weniger berühmte Künstler in Schwarz-Weiß beim Üben zeigt. Stattdessen setzt sie vom Stil her auf ähnliche Clips, die Apple schon zusammen mit dem R&B-Musiker The Weeknd oder Mary J. Blige produzierte.