Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer iMac mit "Haswell"-Prozessor könnte im Juni oder Juli erscheinen

Nach Ansicht von Marktbeobachtern bei KGI Securities wird Apple voraussichtlich im Juni oder Juli neue iMacs auf Basis der erst kürzlich vorgestellten Intel "Haswell"-Prozessoren vorstellen. Im aktuellen Quartal ist der Absatz mit den iMacs zurückgegangen, sodass eine Aktualisierung der Mac-Serie nicht nur angesichts der neuen Intel-Prozessoren sinnvoll erscheint. Daher geht KGI davon aus, dass Apple im kommenden Quartal voraussichtlich 1,1 Millionen iMacs absetzen wird, was im Vergleich zum aktuellen Quartal einer Steigerung um fast 70 Prozent entsprechen würde.

In den vergangenen Wochen gab es bereits verschiedene Hinweise, dass Apple an der Aktualisierung der Macs arbeitet. So hatte Apple nicht nur in OS X 10.8.4 die Unterstützung von Gigabit-Wi-Fi integriert, auch eine neue Wi-Fi-Karte für den iMac war bereits aufgetaucht. Der Lagerbestand der iMacs ist bislang aber im Gegensatz zu den MacBooks nicht zurückgegangen. Sollte Apple aber tatsächlich die iMacs bald aktualisieren, wird sich am iMac-Design ohne optisches Laufwerk voraussichtlich nichts ändern.

Weiterführende Links:

Kommentare

ulanbator
ulanbator10.06.13 14:47
Dringend nötig, ein neuer Haswell iMac mit grossem Farbraum und einer Grafikkarte, an welcher sich ein 32 Zoll Retina Cinema mit 4K-Auflösung anschliessen kann, natürlich mit tauschbarem 2,5 Zoll SSD und tauschbarem RAM-Riegel...
0
MiiCha
MiiCha10.06.13 14:53
Bli bla blub...
Abwarten und Kaffee-Trinken...
Um 20:00 Uhr wissen wir mehr
(ja, ich weiß selbst, das die Keynote um 19:00 Uhr beginnt, aber benötigt auch etwas Zeit um Dinge vorzustellen)
0
MetallSnake
MetallSnake10.06.13 15:05
Hoffentlich wird der dann dünner, der jetzige ist einfach nur hässlich dick.

*duck und weg*
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Megaseppl10.06.13 15:10
ulanbator
Dringend nötig, ein neuer Haswell iMac mit grossem Farbraum und einer Grafikkarte, an welcher sich ein 32 Zoll Retina Cinema mit 4K-Auflösung anschliessen kann, natürlich mit tauschbarem 2,5 Zoll SSD und tauschbarem RAM-Riegel...

Wer außer ein paar Grafikern ist bereit für einen großen Farbraum deutlich mehr Geld auszugeben? Das ist sicher nicht die klassische iMac-Zielgruppe, vielmehr ein wünschenswertes Mac Pro-Feature oder halt des Thunderbolt-Displays.
Der >8bit/Farb-Support ist derzeit ja ein OS X-Problem bei allen Macs... selbst wenn die Grafikkarte und die Drittanbieter-Anwendungen mehr können: OS X limitiert auf 8bit pro Farbe. Sobald Apple dies behebt, könnten zumindest externe Monitore bei wohl allen aktuellen Macs mit echter Grafikkarte auch mit mehr als 24 bit betrieben werden.
Bei SSD und RAM bin ich bei Dir... aber ich glaube nicht dass Apple diesen Schritt "zurück" geht.
0
ExMacRabbitPro10.06.13 15:17
Werden dann die Print-Ergebnisse besser, wenn der Gestalter mehr als 16.7 Mio. Farben dergestellt bekommt?
0
q1w2e310.06.13 15:23
Es wäre besser die Haswell-Prozessoren werden nicht so schnell in Mac eingebaut, die erste Serie hat einen kleinen Fehler. Bei einigen wenigen USB-Stick-Herstellern kommt es wohl zu kleineren Problemen nach dem Ruhezustand. Intel will die aber nicht einstampfen. Die ohne Fehler kommen erst irgendwann ab August.
Auch wenn der Fehler nur wenige betrifft, würde ich mir kein Produkt kaufen, das von Anfang an Fehler mitbringt.
0
fluppy
fluppy10.06.13 15:28
MetallSnake
Hoffentlich wird der dann dünner, der jetzige ist einfach nur hässlich dick.
Halte ich auch für den wichtigsten Punkt. Der aktuelle iMac wirkt im Jahr 2013 schon zu fett, gerade für einen Desktop-Rechner. Eine Diät würde ihm stehen. Ausserdem verwirren die vier Anschlüsse, einmal Thunderbolt würde genügen. Man kann sich dann ja einen Hub von den zahlreichen Angebotenen dazu kaufen. Und bitte so fest verkleben, dass man ihn nicht mehr öffnen kann, das schützt vor unbefugtem Zugriff.
0
Goog10.06.13 15:29
q1w2e3
Es wäre besser die Haswell-Prozessoren werden nicht so schnell in Mac eingebaut, die erste Serie hat einen kleinen Fehler.

Ich bin mir sicher Dir ist nicht klar wie, und wie oft sich der Fehler zeigt. Gerade bei Mac OS spielt es überhaupt keine Rolle, da sich kein Fenster oder ähnliches meldet, wenn Du einen USB-Stick einsteckst. Dann ist dieser halt eben 0.1 Sekunden nicht verfügbar. Wen interessierts? Vor allem KANN der Fehler unter bestimten Umständen auftreten, MUSS aber nicht.
0
Retrax10.06.13 16:01
Und Retina im iMac???
0
Architect10.06.13 16:49
Und vielleicht bezahlbare SSD-Optionen?
0
Zacks
Zacks10.06.13 17:07
Beim nächsten iMac werden die Komponenten komplett in Kunstharz eingegossen, so das man ohne das Gerät mit einer Flex zu zerlegen, gar nichts mehr tauschen kann
Ware wa messiah nari!
0
AppleUser201210.06.13 17:44
Mit Selbstzerstörungsfunktion aller Star Trek wenn das Gerät nicht von einen Apple Mitarbeiter geöffnet wird..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.13 17:52
Alle schon ein bißchen vorgeglüht für die Keynote, ja?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.