Neuer iMac mit "Haswell"-Prozessor könnte im Juni oder Juli erscheinen
Nach Ansicht von Marktbeobachtern bei KGI Securities wird Apple voraussichtlich im Juni oder Juli neue iMacs auf Basis der erst kürzlich vorgestellten Intel "Haswell"-Prozessoren vorstellen. Im aktuellen Quartal ist der Absatz mit den iMacs zurückgegangen, sodass eine Aktualisierung der Mac-Serie nicht nur angesichts der neuen Intel-Prozessoren sinnvoll erscheint. Daher geht KGI davon aus, dass Apple
im kommenden Quartal voraussichtlich 1,1 Millionen iMacs absetzen wird, was im Vergleich zum aktuellen Quartal einer Steigerung um fast 70 Prozent entsprechen würde.
In den vergangenen Wochen gab es bereits verschiedene Hinweise, dass Apple an der Aktualisierung der Macs arbeitet. So hatte Apple nicht nur in OS X 10.8.4 die Unterstützung von Gigabit-Wi-Fi integriert, auch eine neue Wi-Fi-Karte für den iMac war bereits aufgetaucht. Der Lagerbestand der iMacs ist bislang aber im Gegensatz zu den MacBooks nicht zurückgegangen. Sollte Apple aber tatsächlich die iMacs bald aktualisieren, wird sich am iMac-Design ohne optisches Laufwerk voraussichtlich nichts ändern.
Weiterführende Links: