Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neueröffnung des Hamburger Gravis Store in der Grindelallee mit Sonderangeboten

Gravis hat nach umfangreichen Renovierungsarbeiten den traditionsreichen Gravis Store "Hamburg Uni" in der Grindelallee 25 neueröffnet. Bereits am 21. Oktober 1991 eröffneten Gravis an diesem Standort den zweiten Store Deutschlands überhaupt. Seit dem hat sich vieles verändert. Heute ist das Geschäfft mit 284 Quadratmetern weitläufiger und präsentiert in modernem Ambiente eine große Auswahl an Apple-Produkten und passendem Zubehör. Bis zum 5. März feiert Gravis die Neueröffnung mit zahlreichen Sonderangeboten. So kostet beispielsweise der iMac 27 Zoll mit 3,2 GHz 1.549 Euro (-150 Euro), das MacBook Air 13 Zoll 1.469 Euro (-140 Euro) und der iPod touch 32 GB 269,90 Euro (-39 Euro). Verschiedenes Zubehör wie Docks, Software, Taschen ist ebenfalls zum Vorzugspreis erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

dom_beta22.02.11 11:15
jetzt weiß ich schon mal, wo ich nicht hingehen werde.
...
0
JanoschR
JanoschR22.02.11 11:16
^^
...zeppelin air für 500 und ich wär dabei
0
felmel691022.02.11 11:35
Gravis ist für mich gestorben. das tu ich mir nie wieder an...
0
cmaus@mac.com22.02.11 11:55
Gravis ist Kacke.
0
heldino22.02.11 11:57
@femel/cmaus
Dito!!!!
Die Unfreundlichkeit bei Gravis ist nicht zu überbieten. Never ever !!!!!!! *sick*
0
sunni22.02.11 12:05
hach! endlich wieder ein hass-thread! hab mich schon gefragt, wo der nächste bleibt...
0
shivaZ
shivaZ22.02.11 12:27
... nee, net schon wieder Gravis-Bashing, Kids
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
heldino22.02.11 12:39
Also mit 40 ist man kein "Kid" mehr und kann auf zahlreiche Erfahrungen in Gravisläden sowohl in NRW als auch in Berlin zurückgreifen. Und diese waren nicht positiv. Service gibt es dort nicht, jedenfalls nicht am Kunden!
0
shivaZ
shivaZ22.02.11 12:48
@heldino:

... siehst du, und ich (49) habe auch schon zwei Mac bei Gravis (HH) gekauft und war immer hoch zufrieden. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Auch im hiesigen AppleStore kann man event. mal unzufrieden sein
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
Luzifer
Luzifer22.02.11 12:53
KAUF NICHT BEI GRAVIS!

Das ist der Apple-Händler, der mich nie wieder sieht!
Cogito ergo bumm!
0
PaulMuadDib22.02.11 13:21
Das schlimme ist, daß die dort scheinbar Aushilfen einstellen, die vorher nicht mal einen Mac & Co aus der Nähe gesehen haben. Dementsprechend Ahnung haben die dann auch.

Aber richtig schlimm wird's bei Reparaturen. Mir ist eigentlich noch kein Fall bekannt, bei dem das Gerät nicht kaputter aus der Werkstatt kam, als hingebracht. Bei meinem Handtschaschen-iBook fehlten damals die hinteren Metallverkleidungen. Bei einer Bekannten die Abdeckung zwischen RAM und Airport-Karte, sowie war dort offenbar eine zu lange Schraube ins falsche Gewinde geschraubt worden. Da war dann eine richtige Beule im oberen Kunststoff. U.s.w. ...

Einem Kollegen haben sie zweimal statt eines DVB-T-Sticks einen DVB-C-Stick in die Hand gedrückt. Und außerdem hätte der iPod ja keine Festplatte (damals gab es die plattenlosen noch nicht) eingebaut, denn solche kleinen Platten gäbe es nicht.

Naja, ich gehe da nicht mehr hin ...
0
roadrunnerhagen22.02.11 13:25
So ist das halt mit Ketten. Es gibt dort gute Mitarbeiter und viele Schlechte.
Da unterscheidet sich Gravis nicht von anderen Ketten. Aber Geiz ist Geil.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
pqr200922.02.11 13:30
geiz ist geil ja wirtschaften Leute!

und qualitätsmanagement macht alles besser^
0
Macossi22.02.11 13:34
PaulMuadDib

FALSCH!!! Nicht scheinbar, sondern es ist so.

Ich kenne jmd, der zwei Jahre bei Gravis gearbeitet hat und habe vieles hautnah mitbekommen. Der Laden ist einfach schlecht geführt. Und ein MBP (vor Unibody) konnten sie auch nicht wieder richtig zusammenschrauben.

Es gibt im Verkauf und auch im Service ein paar Perlen, aber wenn ein Mitarbeiter auf Kundennachfrage nicht weiß, daß beim iPod nano "shuffle" durch Schütteln möglich ist (die Vorstellung lag da gerade eine Woche zurück), dann gute Nacht.

Die Mitarbeiter werde nicht geschult, nicht motiviert, schlecht bezahlt und rausgeekelt.
0
heldino22.02.11 13:38
@ shivaz
Ja, da hast Du natürlich recht. Aber der Apple Online Store bzw. Apple Service (Telefonsupport) waren und sind meiner subjektiven Meinung nach deutlich kompetenter. Fast alle Probleme konnten telefonisch aufgeklärt werden das ginn sogar so weit, daß man am Ende einen Ami am Telefon hatte der extrem kompetent war, als wenn es selber Mac os x geschrieben hätte. Diese Kompetenz habe ich bei Gravis immer vermisst selbst wenn man persönlich vor Ort war. Es hieß immer nur müssen wir uns anschauen und 3 Wochen später war immer noch nichts passiert. Und es wurde einem immer das Gefühl vermittelt, das man eigentlich nur stört mit seinen Problemen besonders wenn man nichts kauft. So ein Gebaren habe ich bei Apple nie erlebt dort gab es immer ein Entgegenkommen freiwillig ohne Druck oder Bitten. Und als dann doch mal etwas kaputt war wurde es anstandlos getauscht weit außerhalb jeglicher Garantiezeit (es war auch kein offizielles Austauschprogramm). Einfach umwerfend diese Mischung als Kulanz und Kompetenz.
0
PaulMuadDib22.02.11 15:35
Macossi
FALSCH!!! Nicht scheinbar, sondern es ist so.
Ich wusste es doch

Besonders gruselig wurden dann die, ähh, "Beratungsgespräche",wenn jemand gefragt hatte, worin denn nun genau die Vorteile eines "Apples" wären ... ober das wirklich geschäftsfördernt war, zweifle ich mal stark an.
0
Hannibal081522.02.11 16:22
@Heldino:

Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass Apple auch 35% Marge auf seiner Hardware hat und hauptsächlich sein Geld durch die HERSTELLUNG von Hardware verdient. Gravis hingegen ist ein Handelsunternehmen, welches sein Geld eben durch den VERKAUF von Waren verdient. Vielleicht ein kleiner Unterschied. Mal ganz davon ab, kostet dich die Apple Support Line ja auch bischen was. Würdest du aber bei Gravis für Beratung bezahlen? Sicherlich nicht. Also mal nicht immer so unkompetenten Kram rumposaunen.
0
roadrunnerhagen22.02.11 16:44
@Hannibal0815

Das sind natürlich Argumente! Deshalb darf man also bei Gravis keine gute Beratung und kein Service erwarten? Das würde ich aber so nicht unterschreiben. Besonders durch die Werbung von Gravis erwarte ich eine kompetente Beratung.

Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
ilig
ilig22.02.11 16:46
Kompetente Beratung durch Werbung? Wie geht das denn?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.02.11 16:47
Luzifer
KAUF NICHT BEI…

Und diese herausgebrüllte Formulierung findest du nicht etwas… problematisch?! *sick* Mannmannmann!

Ich kaufe zwar normalerweise woanders, aber die ein, zwei mal, die ich dort war, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was nichts heißen muss, da ich relativ genau wusste, was ich haben möchte, aber zumindest kann ich die schlechten Erfahrungen anderer hier nicht bestätigen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
roadrunnerhagen22.02.11 17:37
@ilig

Was man nicht verstehen will, dass versteht man nicht.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
Luzifer
Luzifer22.02.11 18:39
@ Ties-Malte:

Nein, nicht problematisch! Problematisch finde ich nur GRAVIS!

Dilettanten und Anfänger arbeiten dort (wenn man das arbeiten nennen kann, den ganzen Tag nur rumlehnen und cool aussehen, aber nichts wissen und keine Antworten geben können).

Meiner Freundin wurde die Festplatte ihres MacBooks kaputt gemacht, mitsamt aller Daten! Durch unsachgemäße Behandlung einer frisch gecrashten HD, die aber zu retten gewesen wäre (wie uns die Datenrettungsfirma selbst bestätigte!).

Bei Gravis wurde die HD-Rettung wochenlang verzögert, jeder Mitarbeiter hat nochmal fleißig eingeschaltet und lange herumprobiert (1 Woche lang!!!). Man wurde nicht zurückgerufen und als wir uns wegen der falschen Behandlung der Platte aufregten wurden wir einfach niedergeredet und plötzlich war keiner mehr zuständig!

Das ist problematisch! Und per Knebelvertrag verpflichtet man sich vorher auch nicht, nicht gegen GRAVIS zu klagen, falls sowas passiert!

Ich geh da nie wieder rein und wenn es der letzte Shop auf Erden wäre, wo es noch Apple-Produkte gibt …
Cogito ergo bumm!
0
macmagus22.02.11 20:16
Ich finde, dass kein Mensch eine Berechtigung braucht, um bei Gravis einzukaufen. Es ist und bleibt die einzig wirklich gute Kette, bei der man Apple-Produkte ausprobieren kann und fair beraten wird. Ich kenne keinen, der einen kennt, der mit Gravis unzufrieden war. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, der Beratung und den angebotenen Leistungen (wie Schulungen zu MacOSX, iLife, etc). Bildet euch eigene Meinungen!

Die Frage ist an alle Andersdenkenden: Was bringt man für einen Anspruch mit? Wer mehr als MediaMarkt/Saturn Leistungen (und wie sie alle heißen) will, geht aus meiner Sicht zu Gravis. Wer mehr als Gravis will geht in den Laden, in dem Jeder als König kommt und als Kaiser geht. Viel Spaß dort
0
zork6623.02.11 00:11
Soo… als jemand, der mit Gravis eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht hat muss ich mich nun doch mal zu Wort melden. Klar, auch da gibt es Leute, die keine Ahnung haben von dem was sie verkaufen sollen, das gibt es aber in jedem Laden, genau so wie man in jedem Laden jemand findet, der sich auskennt. Was mir allerdings noch in kaum einem "Nichtfachgeschäft", also MediaMarkt, Saturn, Karstadt oder wer noch alles Macs verkauft, passiert ist, ist, dass sich jemand wirklich nochmal Zeit nimmt, und, wenn er was nicht weiss, das einfach mal versucht direkt mit dem Kunden dabei rauszufinden … Und ja, als jemand, der selber lange Jahre im Verkauf tätig war kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen, man kann nicht alles wissen. Man sollte dann nur nicht so tun als ob man es doch wüsste, sondern lieber an einen Kollegen verweisen. Und genau das ist es, was ich an Gravis zu schätzen gelernt habe, zumindest in Hamburg ist mir kein anderer Händler bekannt, bei dem ich entsprechend gut aufgehoben wäre …

Aber jedem wie er's meint, ich fühl mich bei denen wohler als woanders.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.