In einer Pressemitteilung hat Skype einen neuen monatlichen Telefontarif vorgestellt, mit dem in mehr als 170 Ländern bis zu 60 Prozent der bisherigen Skype-Kosten eingespart werden können. Dabei wird es auch eine größere Auswahl an Optionen geben, um den Tarif an das eigene Nutzungsverhalten anzupassen. Die
monatlichen Kosten beginnen bei 1,02 Euro und ermöglichen Gespräche für rund 1 Cent pro Minute. Die Laufzeit der Tarife beträgt einen, drei oder zwölf Monate, wobei Gesprächsguthaben ab 60 Minuten verfügbar sind. Zudem sind die Tarife nach Ländern sowie Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüssen unterteilt. Bereits ab morgen sollen die neuen Tarife zur Auswahl stehen.
Darüber hinaus wird Skype bald auch eine neue Version seiner gleichnamigen Internet-Telefonie-Software vorstellen, die
Video-Chats mit mehr als zwei Teilnehmern unterstützen wird. Noch in diesem Monat will Skype die neue Version veröffentlichen. Bisher sind nur Audio-Chats in Skype zwischen mehr als zwei Teilnehmern möglich. Dem veröffentlichten Screenshot zufolge wird der Gruppen-Video-Chat allerdings zunächst wohl nur für Windows verfügbar sein.
Weiterführende Links: