Neuerungen in Apples Retail Stores: iPad als Informationsterminal
Die Spekulationen, worum es sich bei den Änderungen in Apples Retail Stores handelt, sind jetzt vorüber. Bekanntlich nahm Apple
in der Nacht wichtige Umstellungen in den Apple Stores vor, weswegen eine Urlaubssperre verhängt wurde und die Mitarbeiter eine Nachtschicht einlegen mussten. Neue Produkte stehen nicht in den Stores - zumindest für Kunden nicht. Für Apple wurde dennoch eine bedeutende Änderung umgesetzt. So befinden sich neben Produkten nun immer iPads; diese jedoch nicht zum Verkauf, sondern als Informationssystem. Über das Display lassen sich Fakten zum jeweiligen Produkt aufrufen, weiterhin kann auch über einen Dialog Beratung durch einen Mitarbeiter angefordert werden.
Damit ist klar, warum Apple die Stores mit zusätzlichen iPads beliefert hatte. Ein Foto zeigte stapelweise iPads, die sicher nicht für den Verkauf bestimmt waren. Jetzt weißt man, dass diese iPads Ihren Dienst auf den Ausstellungstischen verrichten. Wenn man den Home-Button des iPads betätigt, passiert übrigens nichts. Wohlweislich traf Apple Vorkehrungen, dass nur die Store-Software auf den Geräten läuft, da ansonsten wohl permanent Mitarbeiter damit beschäftigt wären, die Retail-Software erneut zu starten ...
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