Neues 4-Zoll-iPhone im Herbst?
Mit iPhone 6 und 6 Plus hat Apple vor einem halben Jahr die iPhone-Ära mit größeren branchenüblichen Displays eingeläutet. Die 4-Zoll-Modelle iPhone 5S und 5C werden zwar weiterhin angeboten, allerdings ohne ein Hardware-Upgrade erhalten zu haben. Das führte bei einigen Verfechtern von kleineren Smartphone-Displays zu der Befürchtung, dass Apple früher oder später keine iPhones mehr mit einer geringeren Größe als 4,7-Zoll anbieten könnte.
Ein neuer Bericht meldet jetzt, dass Apple
für den Herbst drei neue iPhone-Modelle plane – darunter auch eine aktualisierte 4-Zoll-Variante. Während die beiden größeren iPhone-6S-Modelle mit 4,7- beziehungsweise 5,5-Zoll-Display den neuen A9-Chip erhalten, biete die kleinere dritte Variante "iPhone 6C" das vom iPhone 5S bekannte 4-Zoll-Display sowie den schon in iPhone 6 und 6 Plus verwendeten A8-Chip.
Außerdem geht der Bericht davon aus, dass alle drei neuen iPhones mit dem Fingerabdruckscanner Touch ID sowie einem für Apple Pay notwendigen NFC-Chip ausgerüstet seien. Dagegen ist keine Rede von einem Saphirglas-Display – stattdessen setze Apple weiterhin auf Gorilla Glass.
Weiterführende Links: