Neues 4"-iPhone in diesem Jahr unwahrscheinlich
Angesichts der erstaunlich hohen Nachfrage nach dem iPhone 5s rechnen die Marktforscher von KGI Securities damit, dass Apple
in diesem Jahr kein neues iPhone mit 4-Zoll-Display vorstellt. Für nächstes Jahr hält man aber ein neues iPhone-Modell mit kleinem Display für recht wahrscheinlich. Momentan kann Apple jedoch 5 bis 7 Millionen iPhone 5s im Quartal absetzen und dürfte daher erst im kommenden Jahr eine Aktualisierung anstreben.
Die grundlegende Notwendigkeit eines 4" iPhone ist nach Ansicht der Marktforscher nach wie vor gegeben. Bis zur Aktualisierung wird Apple aber höchstwahrscheinlich einzig auf das iPhone 5s setzen. Das iPhone 5c blickt hingegen dem Ende entgegen. Mit einem Nachfolger in Form eines iPhone 6c rechnet man bei KGI Securities trotz anderslautender Gerüchte nicht mehr.
Im Herbst würde Apple mit der Vorstellung der kommenden iPhone-Generation damit parallel nur noch das iPhone 6 und iPhone 5s anbieten. 2016 folgt dann vermutlich eine 4-Zoll-Variante des iPhone 6, womit dann auch das Einstiegsmodell über die notwendige Technik für Apple Pay verfügt.
Weiterführende Links: