Neues Amazon-Handy schon auf Bildern zu sehen?
Dem ersten Bericht über Amazons neues 3D-Smartphone vor einigen Tagen folgen jetzt erste Bilder eines Prototypen. Obwohl das Gerät in einer Hülle steckt, sind die Maße und die für die kolportierte 3D-Funktion essentiellen Kameras gut zu erkennen. Jeweils eine Kamera auf der Vorder- und Rückseite gehören seit Jahren zum Standardrepertoire von Smartphones – der Prototyp enthält aber dazu noch
vier weitere Kameras an den Ecken der Frontseite. Diese sollen die Augenbewegungen des Nutzers analysieren und Inhalte dreidimensional erscheinen lassen. Das würde 3D-Brillen oder ähnliche Hilfsmittel überflüssig machen.
Neben den Bildern liefert die Quelle der Aufnahmen auch schon Details zu den Spezifikationen: Die Kamera auf der Rückseite besitzt demnach eine Auflösung von 13 Megapixeln; über die Frontkamera für Videochats und ähnliches ist dagegen noch nichts bekannt. Weiterhin wird berichtet, dass das Produkt 2GB RAM enthält und von einem Qualcomm Snapdragon angetrieben wird. Das Display habe eine Größe von 4,7 Zoll und eine geringere Pixeldichte als die Topmodelle anderer Hersteller (720p statt 1080p).
Das Betriebsystem sei – ähnlich der Kindle Fire-Tablets – eine stark angepasste Version von Googles Android. Amazon arbeite schon intensiv mit Entwicklern zusammen, um zum Produktstart eine ausreichende Anzahl an 3D-Apps anbieten zu können. Der Bericht geht von einer Vorstellung des 3D-Smartphones im Juni aus und nennt als Verkaufsbeginn den September.
Weiterführende Links: