Neues Apple-Patent: Soziales Netzwerk für Produktdiskussionen
Das US-Patentamt hat in dieser Woche einen neuen Patentantrag von Apple veröffentlicht, in dem das Konzept eines Sozialen Netzwerks für Einkaufsbummel beschrieben wird. Dieses "
Social Networking in Shopping Environments" könnte iPhone-Benutzern ermöglichen, interessante Artikel in einem Geschäft per Applikation zu identifizieren und an Freunde zu senden. Wer diese Empfehlung empfängt, kann dann seine Meinung dazu kundtun. In einer Schemazeichnung zum Patentantrag ist ein Beispiel angegeben. Auf die Frage "sollte ich das kaufen?" könnten Freunde mit "Ja" oder mit "nein" reagieren und so Kaufempfehlungen geben oder vom Produkt abraten. Unternehmen hätten die Möglichkeit, sich auf diese Weise Rückmeldung von Kunden einzuholen und Produkte bewerten zu lassen. Eingereicht wurde der Antrag im Januar 2009. Sollte das Konzept zur Marktreife gebracht werden wäre dies nach Ping bereits das zweite von Apple entwickelte Soziale Netzwerk.
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