Neues Diagnosesystem für defekte Hardware bei Apple
Apple führt derzeit ein neues Diagnosesystem für die Reparaturannahme ein. Bringt ein Kunde seinen defekten Mac zur Reparatur, so war es bislang weitaus aufwändiger, ein Diagnoseprogramm laufen zu lassen und offensichtliche Fehlerursachen herauszufinden. Mit dem
neuen System soll es hingegen eine Sache von drei Minuten werden. Sofern der Mac sich überhaupt noch starten lässt, wird er über Ethernet an den Server angeschlossen und gebootet. Kern des Diagnosesystems ist ein beliebiger Mac unter OS X Server, der dann auf den zu überprüfenden Mac zugreift und anschließend eine Diagnose anhand verschiedener Tests durchführt.
Ebenfalls möglich ist, mehrere Geräte gleichzeitig zu überprüfen, ohne dass die technischen Mitarbeiter erst jeden Mac wie zuvor einzeln mit einer Diagnose-DVD oder externen Speichermedien bestücken müssen. Wenn der Mac allerdings gar nicht mehr gestartet werden kann, helfen auch die Software-Tests nichts, in diesem Fall muss das Gerät zerlegt werden. Apples neues Diagnosesystem funktioniert nur in Verbindung mit Intel-Macs.
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