Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues MacBook Air zeigt in manchen Fällen graue Streifen auf dem Display

In den letzten Wochen mehrten sich die Berichte über Grafikfehlern bei den im Oktober vorgestellten neuen Notebooks. Inzwischen gibt es auch Beschwerden über das aktualisierte MacBook Air. Einige Benutzer berichten, dass sich auf dem Bildschirm teilweise graue Streifen bilden, die meistens horizontal oder leicht angewinkelt erscheinen. Die Grafikfehler entwickeln sich allerdings nicht erst beim Betrieb, sondern sind, sofern vorhanden, direkt beim Startvorgang schon vorhanden.
Auch in den Apple Diskussions wird bereits eifrig über dieses Problem diskutiert. Support-Anfragen an Apple ergaben, dass Apple sich auch diesem Problem annimmt und ein Firmware-Update zur Verfügung stellen will. Wann ein entsprechendes Update erscheint, wurde jedoch noch nicht bekannt. Das vor einigen Tagen veröffentlichte QuickTime-Update für MacBook, MacBook Pro und MacBook Air behebt diesen Fehler nicht, hier wurde nur ein Darstellungsproblem bei der Wiedergabe von QuickTime-Inhalten angesprochen.

Weiterführende Links:

Kommentare

eriks05.12.08 15:30
Ferndiagnose: Klaerungsfrage: Haben die grauen Streifen Ähnlichkeit mit Objekten, die sich hinter dem Nutzer befinden, bspw. Regalbretter, Fenster mit Jalousien etc.?
Tut mir leid, aber ich finde das passt irgendwie, frotzel, frotzel
0
tanzblume
tanzblume05.12.08 15:31
Ich bin immer begeistert davon, was Apple alles mit einem Firmwareupdate hinbiegen will.
Meiner Meinung nach ist es nur Methode die Anwender ruhig zustellen.
Also wenn ich solche Streifen hätte, dann ist das ein Mangel an der Ware und das Gerät geht auf Gewährleistung zurück. Hatte damals an meinem Powerbook die weißen Punkte, da wurde auch was von Firmware geredet, am Ende wars nen Hardwarefehler.
Ich würde niemals das halbe Jahr Gewährleistung (in dem von einem Produktionsfehler ausgegangen wird, bevor sich die Beweislast umkehrt) verstreichen lassen, nur weil Apple mich beruhigen will.
0
teorema67
teorema6705.12.08 15:36
Das Linienproblem hatten wir schon mal. Beim PowerBook HiRes mit 1440x960-Display.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
poolboy05.12.08 15:53
ich hatte das am mbp 2. rev. 2 mal display ausgetauscht. dann nen neues bekommen. bei dem geht nu an den handflaechen die beschichtung ab. das wiederum hatte ich auch schon am powerbook. alles im moment nicht so gut...
0
markus205.12.08 16:38
Soviel zum Thema "OSX86 Schrott-Hardware" - Qualiprodukte alles aus einer Hand immer top.
0
Duffman
Duffman05.12.08 17:08
markus2
Word! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

A life without walls needs no Windows!
0
maybeapreacher
maybeapreacher05.12.08 17:18
ach Leute, geht doch wieder nur um vereinzelte Fälle... von den vielen Usern ohne Probs hört man wieder nix
0
markus205.12.08 18:04
"..Apple Diskussions wird bereits eifrig über dieses Problem diskutiert!"
Sorry, aber es werden sich nicht nur einzelne sein.
Zudem liegt die Messlatte für HW-Kritik nunmal bei Apple wesentlich höher als bei ALDI Notebooks für einen 1/2 des Preises der Apple-HW !!!

0
teorema67
teorema6705.12.08 22:31
Genau. Man kann nur die lesen, die Apple noch nicht weggeräumt hat. Und die sind fix im Wegräumen bei Apple Discussions, Internetzensur vom Feinsten
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Jimmy06.12.08 13:33
Ach, wen stören denn schon ein paar graue Streifen auf dem Bildschirm. Solange sie nicht schwarz sind und man noch mehr die Hälfte des Bildschirmes erkennen kann, ist doch alles ok
0
molly7806.12.08 15:06
Bei welchen Aldi Notebooks sind denn schonmal vergleichbare Fehler aufgetreten?

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.