Neues Philips Curved-LCD-Display mit extragroßem Farbraum für Heimanwender
MMD bringt ein neues, preisgünstiges 27" Curved-Display für den Home-Bereich. Der Monitor ist mit "Ultra-Wide-Color-Technologie" für eine besonders große Farbraumabdeckung ausgestattet.
Mit 1800 mm hat der Philips 278E8QJAB einen besonders kleinen Krümmungsradius, womit eine höchst immersive Erfahrung ermöglicht werden soll. Denn mit der durch das gewölbte Display verstärkten Tiefenwahrnehmung könne ein noch überzeugenderes und umfassenderes Seherlebnis erreicht werden, so der Hersteller. In der Kombination mit der "Adaptive-Sync-Technologie" verspricht das neue Display außerdem eine superflüssige Bildwiedergabe ohne Bildruckeln, Screen Tearing oder Bewegungsunschärfen.
„Das neueste 27-Zoll-Modell in unserem Curved-Angebot macht gewölbte Displays für noch breitere Nutzergruppen attraktiv. Doch dies ist erst der Anfang – noch in diesem Jahr werden wir ein umfassendes Line-Up von Curved-Monitoren auf den Markt bringen. Damit unterstreichen wir unseren Einsatz für innovative Technologie, die sowohl Arbeiten als auch Spielen für die Menschen erleichtert und angenehmer macht“, so Artem Khomenko, Product Manager Philips Monitore Europa bei MMD.
Mittels Ultra-Wide-Color-Technologie der neuesten Generation kann der Philips 278E8QJAB 130% des sRGB bzw. 104% des NTSC-Spektrums darstellen. Dabei sind es nicht Farbbalance-Anpassungen durch Optimierung der Softwareeinstellungen, mit der dieses breitere Spektrum erreicht wird, sondern eine spezielle Hardwarelösung.
Das gekrümmte Display verfügt über ein VA-LCD-Panel mit W-LED Hintergrundbeleuchtung, die für ein optimales statisches Kontrastverhältnis sorgen soll. Die Auflösung beträgt 1920 x 1080 @ 60 Hz und die Helligkeit beträgt 250 cd/m². Der Blickwinkel beträgt 178° horizontal und vertikal.
Der neue 27-Zoll-Monitor bietet Features wie Flicker-Free, wobei die Helligkeit automatisch mit einem Gleichstromsystem geregelt wird, was für ein flimmerfreies und ruhigeres Bild sorgen soll. Philips SmartImage Lite passt die Einstellungen den Bildinhalten an, indem es dynamisch Kontrast, Farbsättigung und Bildschärfe optimiert. Das Display verfügt sowohl über DisplayPort für High-Speed-Datentransfer als auch über HDMI. Ergänzend dazu ist der Monitor mit Stereo-Lautsprechern und einem Kensington-Lock ausgestattet.
Das neue E-Line-Display Philips 278E8QJAB wird im März erhältlich sein und soll dann 270 € / CHF 299 kosten.