Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

New York Times: Genius Bars sind die Seelen der Apple-Stores

Katie Hafner von der New York Times zeigt sich sehr begeistern von den Apple Stores, besonders von den Genius Bars. Dort kann man sich kostenlos mit sehr qualifiziertem Apple-Personal unterhalten. Die Genius Bar war schon im ersten Apple Store, welches 2001 öffnete, vorhanden. Es ist heute sehr schwer, in Geschäften noch eine fachkundige und besonders kostenlose Beratung zu erhalten. Daher ist die Genius Bar ein sehr wichtige Einrichtung in den Apple Stores, um neue und alte Kunden anzulocken.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel, für den allerdings eine kostenlose Registrierung erforderlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacMark
MacMark27.01.05 14:40
Genius Bar auf auch auf MTN
@macmark_de
0
Gåbbø27.01.05 14:44
MacMark
wie meinst du denn das?
0
Schlurchz
Schlurchz27.01.05 15:00
Ich finde gerade den Punkt sehr amüsant, dass in dem Artikel gerade die kostenlose Beratung gelobt wird und auf der anderen Seite der Artikel dazu nicht kostenlos ist!
0
Arthur Schmidt-Pabst27.01.05 15:33
Ich war über Silvester in London und natürlich dort im Apple-Store (Shop in GB ; )
War zwar nicht an der Genius Bar, aber sowie ich strahlenden Augens den Laden betrat, grüssten mich die Verkäufer auf's freundlichste und fragten sofort, ob sie helfen könnten (aber wirklich unaufdringlich und eher kollegial). In welchem deutschen Mac-Laden hat man das? Ich konnte alles ausprobieren, jede Frage wurde kompetent beantwortet und auch unter den Kunden herrschte freundschaftliche Stimmung. So macht mir shopping spass (obgleich ich nix gekauft hab).
0
borg
borg27.01.05 15:53
Arthur Schmidt-Pabst: also das hab ich täglich auch hier in der schweiz beim einkaufen. das es in deutschland so ein schlechtes shopping.klima gibt habt ihr euch selbst eingebrockt. erst alles immer billiger haben wollen und sich dann wundern wenn kein laden mehr die löhne für geschultes personal zahlen kann. tztz...

die schweiz hat z.b. vor dem letzten weihnachten viele besucher gehabt die hier shoppen waren. laut umfrage weil sie die "freundlichen verkäuferInnen" so schätzen und die stimmung viel freundlicher sei als in deutschland. auf der anderen seite meckern viele wieder drüber das die schweiz so teuer sei schizophrän gell
0
adf3227.01.05 17:02
borg:
nun, ich war noch nie in deutschland in einem computershop, in diese richtung kann ich keine vergleiche anstellen.
aber ich denke, gerade die beiden grossen mac-shops in zürich sind keine leuchtende beispiele.
geben sich alle supercool und locker, aber davon, wie man einen kunden behandelt, haben die noch nie was gehöhrt. entweder quatschen sie gerade, während sie mich bedienen, mit ihrem kollegen über die ferien (was der kunde sich erlaubt, ihre unterhaltung zu unterbrechen). oder sie wollen mir für die kleinstfirma, für die ich arbeite, einen mailserver aufschwatzen. und wenn ich dann sage, das soll mein provider machen, da ich besseres zu tun habe, als das ding zu administrieren, sagen sie mir, sie würden sich ja auch nicht in mein geschäft einmischen, ich soll ihnen glauben, was sie sagen.
wenn ein frisch verkauftes teil defekt ist, haben sie für den austausch massive kommunikationsprobleme zwischen dem verkäufer und dem typen vom service, ob das ding wirklich ausgetauscht werden soll. und es wird auch noch versucht, den eindruck zu erwecken, ich sei am kommunikationsproblem schuld.
ansonsten ist ahnungslos noch die netteste bezeichnung. man hat den eindruck, sobald ein mitarbeiter mehr weiss, findet er einen besseren job.
so nebenbei: auch die inneneinrichtung und die schaufenster sind weit von mac-like entfernt.
ich habe den eindruck, dass einzig das renommée von apple die leute in diese läden treibt (aber vielleicht war ich auch einfach schon lange nicht mehr in einem pc-laden, und vielleicht ist dort alles noch viel schlimmer...).
so, mein beschimpfungs-anfall ist vorüber.(devil)
0
SD_92104
SD_9210427.01.05 17:15
Meine Erfahrung bei der Genius Bar:

freundlich: absolut
kostenlos: natürlich
fachkundig/qualifiziert: naja, vielleicht für Otto Normalverbraucher, der nicht weiss, wo seinen iPod einstöpseln oder den iTrip bedienen. Bei wirklich massiven Problemen (Mainboard teilweise im Eimer) hilft es schon, wenn man das Problem vorher selber genau identifiziert und dokumentiert...
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.