Nicht behebbarer Serienfehler in den Power Macs 1,8 GHz SP?
Der Einsteiger-PowerMac mit nur einem auf 1,8 GHz getakteten Prozessor machte
überdurchschnittlich häufig Probleme. Sei es durch auftretende Hardware-Defekte, sei es durch größere Probleme nach Software-Updates wie nicht funktionierendem Ruhezustand oder spontanem Einfrieren. Dieses Thema wurde in den großen Mac-Foren schon mehrfach behandelt. Ein Eintrag bei macuser.de gibt nun weiteren Anlass zur Sorge. Ein Mitglied gibt an, folgende Aussage von Apple erhalten zu haben:
Beim PowerMac G5 1,8 SP gibt es Fehler die nicht eliminiert werden können und hauptsächlich unter 10.4.X auftreten, wir empfehlen allen Anwendern 10.3.9 zu Installieren, da diese Fehler da nicht so häufig autreten. Eine Behebung des Fehlers ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht
Es lässt sich schwer sagen, ob sich der Sachverhalt wirklich so verhält, oder ob einige Fakten nicht exakt wiedergegeben wurden. Von allen bislang vermuteten Gründen, warum der Power Mac 1,8 GHz häufiger Fehler aufweist als andere, scheint dies aber der plausibelste zu sein. Als absolute Wahrheit sollte der Bericht aber besser nicht angesehen werden.
Weiterführende Links: