Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nike-CEO: Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Apple

Nike zieht sich sukzessive aus dem Markt für tragbare Sport-Hardware (Fuelband) zurück und wird sich zukünftig vorrangig auf Software in diesem Bereich konzentrieren. Dies deutete Nike-Sprecher Brian Strong bereits Ende letzter Woche an, nachdem die Entlassung eines Großteils der 80 Angestellten aus dem Fuelband-Team bekannt wurde.

Schnell kamen Spekulationen auf, dass dieser Schritt auf eine noch engere Zusammenarbeit mit Apple bei der noch für dieses Jahr geplanten iWatch bedeute. In einem Interview hat sich Nike-CEO Mark Parker jetzt dazu geäußert: „Die Zusammenarbeit von Apple und Nike wird fortgeführt. Ich und alle, die bei Nike arbeiten, sind darüber begeistert – das ist alles, was ich jetzt dazu sagen kann.“ Genauere Pläne der beiden Unternehmen ließ sich Parker nicht entlocken. Stattdessen betonte er, dass Fuelband bereits heute 30 Millionen Nutzer habe und ergänzte: „Wir hoffen, mit unseren Partnern die 100 Millionen-Grenze zu knacken.“

Apples kolportierte intelligente Armbanduhr iWatch soll laut jüngsten Berichten im Spätsommer oder Herbst auf den Markt kommen. Mit Nike+ liefert der Sportartikelhersteller schon seit Jahren Fitnesssoftware für iPods und iPhones.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.