Nike+ bei über 36 Millionen erlaufenen Kilometern
Über 22 Millionen Meilen und damit
über 36 Millionen Kilometer haben Besitzer von iPod Nanos mit speziellen Schuhen der sensorbestückten Nike+-Reihe seit der Einführung des Nike+iPod-Kits zusammentrainiert und auf der Webseite
nikeplus.com registriert. Nike vergleicht diese Leistung mit der Strecke von 800.000 New-York-City-Marathonläufen oder dem geschätzten Verbrennen von 5 Millionen Pizzastücken. Nach Angaben von Trevor Edwards, Chef für Weltweites Marketing beim Sportartikel-Hersteller, hat sich das in Partnerschaft mit Apple entwickelte Konzepts von einer einfachen Idee zum weltgrößten "Social Network" für Laufbegeisterte entwickelt:
"Nike+ started as a simple idea and has quickly become the world’s largest networking place for runners." Noch diesen Sommer möchte Nike weitere Features wie individuelle Themen und Wettbewerbsregeln vorstellen, Läufer sollen in speziellen Communities eigene Marathons organisieren können.
Weiterführende Links: