Nintendo-App für iOS erscheint 2015
In eine Fragerunde mit Investoren hat Nintendo bekannt gegeben, die iOS-App aus eigenem Haus nun doch erst im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Man
wolle bei der iOS-App unter der Nintendo-Marke keine halbfertige Version veröffentlichen, so die Begründung. Darüber hinaus habe man sich bei Nintendo in den vergangenen sechs Monaten nach der Ankündigung noch einige Zusatzfunktionen überlegt, wodurch der Entwicklungsaufwand für die App gestiegen ist.
Im Fokus der Nintendo-App sollen die Mii stehen. Dabei handelt es sich um virtuelle Avatare, die in ausgesuchten Spielen zum Einsatz kommen und über die Wi-Fi-Technik StreetPass zwischen Nintendo-Geräten ausgetauscht werden können. Zudem betreibt Nintendo ein Social Network namens Miiverse.
Das erste Nintendo-Spiel für iOS gibt es bereits indirekt durch die Pokémon-Marke. Seit Anfang Oktober ist für das iPad das kostenlose "Pokémon Sammelkartenspiel Online" mit Kartensets und Themendecks sowie insgesamt 10 unterschiedlichen Pokémon-Klassen erhältlich.
Weiterführende Links: