Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nisus Writer Pro in Version 2.0 vorgestellt

Die Textverarbeitungssoftware Nisus Writer Pro wurde in Version 2.0 vorgestellt. Nisus Writer Pro bietet gegenüber dem ebenfalls erhältlichen Nisus Writer Express eine größere Auswahl an Optionen, Indizierungsfunktionen, Lesezeichen und einiges mehr. Mit Version 2.0 können Dokumentänderungen besser verfolgt, PDF-Dokumente mit funktionsfähigen Verweisen erstellt sowie Dokumente in das EPUB-Format exportiert werden. Darüber hinaus stehen nun Zeichenwerkzeuge, Wasserzeichen und ein vertikales Lineal bereit. Weiterhin lassen sich ganze Absätze mit Rahmen und Schatten versehen sowie die Sonderzeichen-Paletten an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Zudem können eingefügte Bilder mit einer Datei verknüpft werden. Weitere Verbesserungen betreffen die Kommentar-Funktion, die Suche, die Gesten-Unterstützung sowie verschiedene Bereiche der Programmoberfläche. Nisus Writer Pro 2 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 79 US-Dollar. Ein Upgrade von einer älteren Version ist zum Preis von 49 US-Dollar möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Applesau
Applesau20.05.11 16:11
uuuuuuh nice, gleich mal schauen was er kann.
danke für die news, vielleicht wird das nun ein kauf
0
o.wunder
o.wunder20.05.11 17:55
Teuer. Dann besser pages, oder?
0
DogsChief
DogsChief20.05.11 22:01
@o.wunder

Nisus Writer ist ein Schreibprogramm für Autoren und Profischreiber. Viele Sachen kann man mit Pages gar nicht machen, mit NW geht das problemlos.

Für den normalen Gebrauch von Word/Pages ( einfache Textdokumente erstellen, Briefe schreiben etc ) braucht man nicht so ein aufgeblasenes Programm wie NW. Für Autoren ( und solche die es werden wollen ) ist das schon ein geiles Progrämmchen

Liebe Grüße

Dieter
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
Forumposter21.05.11 10:55
Kann sich jemand, der regelmässig mit Scrivener arbeitet, dazu äußern? Lohnt der Umstieg?
0
Dekator
Dekator21.05.11 11:29
@Forumposter. Scrivener und NW bedienen unterschiedliche Bedürfnisse. Scrivener ist für die Organisation und das Rohschreiben von umfangreichen Texten sinnvoll. Nisus ist dann eher etwas für das 'In-Form-Bringen'. Formatieren etc. NW ist voll mit Scrivener (Export, Import) kompatibel. Ich benutze sie allerdings eher als Ergänzung zueinander.

Allgemein: Der Updatepreis von 50,- ist happig. Werde wohl bei der früheren Version bleiben. Die neuen Funktionen sind nicht wirklich interessant. Gut, die Indizierfunktion vielleicht. ePub und Bookmarks sind nett, wenn man in die Richtung geht.
0
erko23.05.11 11:44
Mir ist der Updatepreis auch zu hoch. Werde auch bei der vorherigen Version bleiben. Da NW beim Import von doc Rosettaunterstützung anfordert, die ich nicht gewähre, komme ich ganz ohne Word leider sowieso nicht aus.

Ohnehin habe ich manche Probleme in der Kompatibilität mit Word.

Ansonsten ist NW bisher ziemlich gut, hat aber auch Schwächen. In jedem Fall ist es besser und günstiger als Word.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.