Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch ein Unternehmen fordert Apple mit Leopard-PC heraus

Ein weiteres Unternehmen fordert Apple heraus und will ebenfalls einen PC auf den Markt bringen, auf dem nicht nur Windows und Linux läuft, sondern auch die Installation von Leopard möglich ist. In der Standardkonfiguration bringt das Gerät einen Intel-Prozessor mit 3,4 GHz bzw, 2,4 GHz QuadCore und 3 GB RAM mit, ein Veröffentlichungsdatum wurde hingegen noch nicht gennant. Auf Nachfrage gab der Hersteller mit Namen Open Tech an, man wisse sehr genau Bescheid über Apples Klage gegen Psystar, weswegen man diese Probleme vermeiden wolle. Die Lösung ist aus Sicht von Open Tech einfach: Anstatt einen PC auszuliefern, auf dem Leopard bereits installiert ist, was Apples Lizenzbedingungen verletzt, bietet man Geräte für das gewünschte System an. Das OS selber muss der Anwender jedoch als "do-it-yourself"-Kit installieren. Bis der genannte PC aber tatsächlich im Handel verfügbar ist, muss die Ernsthaftigkeit des Anbieters aber genauso mit Vorsicht betrachtet werden, wie es bei Psystar der Fall war, bevor die ersten Kunden einen "Open Computer" in der Hand hielten.

Weiterführende Links:

Kommentare

dhr21.07.08 18:22
Ganz ehrlich? Langsam wird´s öde. Ich persönlich will meinen Mac nicht ohne OS X und mein OS X nicht ohne Mac.

Werde ich zur Randgruppe?
0
vetterjack
vetterjack21.07.08 18:23
das beste am Betriebsystem ist ja eher gesagt der Mac, das aussehen, der sieht aus wie nen ganz normaler pc, ist uninteressant
0
Jordon
Jordon21.07.08 18:28
Naja in den neuen Apple Farben Schwarz und Silver ist er zumindest, das wird sicher viele freuen.
0
xenophanes21.07.08 18:30
Manche Kiddies brauchen einfach den Thrill – aber es gibt Schlimmeres. Ich befürchte allerdings, dass Apple als Konsequenz aus diesen Aktionen Adobes und Microsofts Weg der Telefonfreischaltung gehen wird.


0
spocintosh
spocintosh21.07.08 18:31
Auf so einer häßlichen Kiste OSX zu installieren, muß aus ungefähr den gleichen Beweggründen entstehen, die jemanden dazu bringen, an einen Honda Civic Spoiler und Fake-Lufteinlässe zu kleben und sich dann zu fühlen, als hätte man jetzt einen Ferrari.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
smuehli
smuehli21.07.08 18:32
Und für was brauche ich dann diese Firma?

Da kann ich mir die Teile gleich alle einzeln kaufen . . . . .

Hauptsache der Namen "Mac Os X" wird erwähnt.

Aber mal andersherum:

Früher mußte/konnte doch alles Windows-kompatibel sein.
Mittlerweile ticken die Uhren, zumindest in den USA, wohl andersherum, oder nicht?
0
Jordon
Jordon21.07.08 18:33
xenophanes
Nein, Apple Konsequenz wird sein das man in Zukunft einen Mac Pro für 800€ konfigurieren kann.

0
chadxeon21.07.08 18:35
ich finds klasse ! weiter so !
0
Jordon
Jordon21.07.08 18:37
Ich find es auch gut, das verkürzt die Zeit zum "Open OSX".
0
TiBooX
TiBooX21.07.08 18:39
Der untere Body st aber auch zu dämlich :sick: mit Lochblech auf der Oberseite.
Viel Spass mit Staub im Rechner

Ferner denke ich, dass die Seite ein Fake ist der nur auf Klicks für das (wahrscheinlich gewinnbringende) Werbebanner aus ist. :sick:

Siehe unten an der Seite
Create a free website like this! Try Freewebs.com
Auch eine Form sich seinen eignen Mac zu finanzieren, oder 2 oder mehr
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
seek21.07.08 18:41
was genau ist nun das besondere an dieser meldung?

gut, ein weiterer anbieter, aber was können die, was ich nicht auch könnte, falls ich es wollte?

sind das nicht standardkomponenten?
das hauptsächliche wird doch sicher das patchen der software sein? wennn der anbieter das nicht "mitliefert" ist es doch wie mit jeder anderen hardware auf die man osx portieren will. ohne patch geht nichts.

machen die was anderes?
0
idolum@mac21.07.08 18:42
Das Open OSX gibt es bereits und es nennt sich Linux. Ihr vergisst, dass Apple Geld verdienen sollte, um die Firma weiter führen zu können. Das geht leider
mit fremder Hardwareware und nicht kommerzieller Software nur sehr schlecht. Denkt mal drüber nach.
0
amarok321.07.08 18:44
Ihr habt hier tatsächlich eine Newsbeitrag über eine Firma geschrieben deren Seite "free" gehostet ist und deren einzige Kontaktmöglichkeit in einer Mailanschrift besteht? Selbst die Domain tk ist bzw. war früher kostenlos.

Ich muss schon zugeben das scheint ein sehr seriöses Unternehmen zu sein und bestimmt wird Apple sie bald auf Milliarden verklagen... jetzt lösche ich mtn wirklich aus newsreader
0
Jordon
Jordon21.07.08 18:46
idolum@mac

Mit "Open OSX" meinte ich ein OSX das auf jeden PC läuft.
0
Andreas Hofmann21.07.08 18:49
xenophanes

Müssen sie nicht, keiner mit Verstand wird so etwas als Produktivsystem in Betracht ziehen, es wird also eine Randerscheinung bleiben. Apple weiß das.
0
CooperCologne21.07.08 18:50
Wie ernst muss ich den eine Klitsche nehmen, die da tatsächlich mit einer .tk Webseite aufwartet (Tokelau-Inseln)
0
Gerhard Uhlhorn21.07.08 18:52
[color=darkblue]Das Problem ist aber, dass ein PC eben technisch anders als ein Mac ist, auch wenn das meiste gleich ist. Dem normalen PC fehlt EFI, aber was viel wichtiger ist, ihm fehlt der Chip mit den ganzen Sensoren für die Lüftungssteuerung uns so. Deswegen laufen bei diesen Pseudo-Macs die Lüfter immer volle Pulle, was die Nutzung dieser Rechner praktisch unmöglich macht.[/color]
0
Gerhard Uhlhorn21.07.08 18:52
Geht ja richtig gut mit den Farben.
0
rene204
rene20421.07.08 18:54
Hm, irgendwie glaube ich nicht, was mein Vorredner gesagt hat.. es gibt "supersilent" Netzteile, und temperaturgeregelte CPU-Lüfter gibts auch schon lange... die PC Kisten laufen auch heute schon sehr leise...

wieso sollte so ein , aus PC-Teilen zusammengesetzter PC-Mac nicht auch leise sein...?

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
WALL*E
WALL*E21.07.08 18:57
Wenn Psystar oder die damit durchkommen geht es auch in unserer schönen, heilen Mac-Welt los mit "Verbindungsfehler. Wahrscheinlich sind einige Treiber nicht korrekt installiert"
0
seek21.07.08 18:58
die verbauen sicher das "EFI modul" von dem vor ein paar tagen die rede war .)
0
CooperCologne21.07.08 19:00
WALL*E: Nein, in unserer Welt bleibt alles so wie es ist, Apple leistet dann einfach keinen Support dafür und wer dann Probleme hat, lebt einfach in einer anderen Welt!

So bekomm ich jetzt wieder Prügel von den ganzen Open-OS X Verfechtern?
0
rene204
rene20421.07.08 19:11
Seek,
nein, das glaube ich nicht, es reicht völlig, die HDD entsprechend vor zu formatieren und das entsprechende EFI (was es jetzt schon gibt) zu installieren...
dann kann (angeblich) mit der normalen Leo-DVD gestartet, installiert und auch geupdated werden.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
ClausB21.07.08 19:11
TiBooX
Der untere Body ist aber auch zu dämlich :sick: mit Lochblech auf der Oberseite.
Viel Spass mit Staub im Rechner

Das mit Staub und den Löchern ist doch nichts neues, meine Käsereibe (MacPro) hat sogar noch mehr Löcher und muss trotz sauberer Wohnung regelmäßig entstaubt werden
0
locoFlo21.07.08 19:15
Das so etwas überhaupt auf Interesse stößt zeigt nur mal wieder, wie eklatant die Ignorierung der Zielgruppe eines Consumer-Towers von Seiten Apples ist . Wenn kein Bedürfnis wäre würden alle nur müde lächeln. Aber so....
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
chadxeon21.07.08 19:16
ach was alles dummes gewäsch. die lüftersteureung ist quark pcs arbeiten mit temp fühlern und regulieren so ihre wärme. egal was für ein system kein windows dieser welt regelt auch nur ein lüfter.
0
seek21.07.08 19:22
mir wäre das zu viel gefrickel mit dem osx und all den patches und hacks..
0
locoFlo21.07.08 19:34
ach was alles dummes gewäsch. die lüftersteureung ist quark pcs arbeiten mit temp fühlern und regulieren so ihre wärme. egal was für ein system kein windows dieser welt regelt auch nur ein lüfter.

So,So.
1) Hier Video anschauen:
2) was dazulernen
3) Darüber nachdenken warum man Kommentare voller Überheblichkeit posten muss

Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
locoFlo21.07.08 19:35
Hier noch einmal der Link:
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
appleboy21.07.08 19:44
Nun ... Apple ist ja nicht blöd und will den Stress den M$ hat mit Win auf jeder Kiste der Welt und mit Millionen Treibern zurecht kommen muss ... was nicht immer funktioniert ... nicht haben!

Wenn OSX auf jeder Dose laufen sollte, dann würde es sicher auch eine Menge Probleme geben! Apple kann sich sicher auch mit einem "offenen" System mit seinem Design behaupten und wird genauso viele Macs verkaufen als jetzt. Da bin ich mir sicher, weil ein grauer Aldi PC doch nicht ganz so schick daher kommt wie ein Alu iMac oder Alu Mac Pro.

Sei es drum.
Mir eh wurscht. Ich würde mir keine Dose auf oder unter den Tisch stellen. Ganz einfach deshalb, weil mir bisher keine Dose gefallen hat.


0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.