Nokia wirbt angesichts des iPhone mit Offenheit seiner Mobiltelefone
Wie AppleInsider berichtet, haben nun auch die anderen Mobilfunkanbieter den Schock durch Apples iPhone überstanden und werben mittlerweile selbstbewusst mit Funktionen, die Apples iPhone nicht bietet. So hat beispielsweise Nokia in den USA eine
Kampagne mit dem Titel "Open to anything" (Offen für alles) gestartet, welche die Mobiltelefone der N-Serie als offene Geräte anpreist. Nach Ansicht von Nokia sollten die besten Geräte eines Herstellers keine Beschränkungen aufweisen und spricht damit indirekt einen Nachteil von Apples iPhone an, welches nicht die Installation von Dritthersteller-Software erlaubt. Nokias Mobiltelefone dagegen sind für Anwendungen, Widgets und andere Dinge offen, so der Tenor der Webseite. Neben der Webseite wirbt Nokia auch in den USA mit Plakaten, die ein offenes Schloss und Slogans wie "Phones should be open to anything" und "The best devices have no limits" zeigen.
Weiterführende Links: