Notizen mit Anhang: OneNote für iOS in Version 2.3 erschienen
Microsoft hat die Organisations-App OneNote in Version 2.3 veröffentlicht und erlaubt nun
das Einfügen von Dateien in einzelne Notizen (Store:
). Grundsätzlich ermöglicht OneNote die Erstellung und Verwaltung von Notizen, die in Microsofts Cloud-Dienst OneDrive gespeichert werden und sich mit anderen Geräten synchronisieren lassen. In der neuen Version können Dateien in Notizen nicht nur eingefügt, sondern auf Wunsch auch mittels AirDrop mit anderen Geräten im Umkreis ausgetauscht werden.
Die neue Version bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, PDF-Dokumente in Notizbüchern einzufügen und mit Anmerkungen zu versehen. Auch die Organisation von Notizbüchern wurde verbessert, sodass sich nun Abschnitte und Seite beliebig neu anordnen lassen. Zu den weiteren Neuerungen zählen die Unterstützung kennwortgeschützter Sitzungen, das Einfügen formatierter Textelemente und das Erstellen von Notizbüchern in verschiedenen OneDrive-Konten. OneNote setzt mindestens iOS 7.0 voraus und rund 92 MB groß.
Zur Nutzung ist ein OneDrive-Konto erforderlich, dass in der kostenfreien Grundausstattung 15 GB Speicherplatz bietet. Zusätzlicher Speicherplatz kostet monatlich 1,99 Euro (100 GB) beziehungsweise 3,99 Euro (200 GB). Geschäftskunden zahlen 2 Euro im Monat je Nutzer für 1 TB Speicherplatz und 0,16 Euro im Monat für jedes zusätzliche GB.
Weiterführende Links: