Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nova media stellt neuen Mobilfunkrouter für Mac OS X vor

Mit dem GlobeSurfer III stellt nova media ein Funkrouter für den Mac vor. Die Verbindung zum Internet wird über eine Mobilfunkverbindung hergestellt und dem Computernetzwerk über WLAN und Ethernet angeboten. Der GlobeSurfer III unterstützt alle gängigen Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz und kann weltweit eingesetzt werden. Ein integrierter USB 2.0 Port ermöglicht den Anschluss einer Festplatte oder eines Druckers, das Gerät steht damit dem ganzen Netzwerk zu Verfügung. Ein analoges Telefon oder eine DECT-Basisstation kann ebenfalls mit dem GlobeSurfer III verbunden werden, um über den Router zu telefonieren. Der Empfang in netzschwachen Gebieten kann über eine externe Antenne verstärkt werden. Im Netzwerk unterstützt GlobeSurfer III WLAN Verbindungen mit bis zu 54 Mbit/s und Ethernetverbindungen mit bis zu 1000 Mbit/s. GlobeSurfer III ist ab sofort bei nova media zum Preis von Euro 339,15 inkl. Mehrwertsteuer verfügbar und benötigt Mac OS X 10.3.9 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge17.11.08 11:17
Mir wäre es lieber, wenn endlich mal eine neue Version von Launch2Net rauskommen würde...
0
Fuellemann17.11.08 11:18
Ist auch in Arbeit ...


LG

Jan
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood17.11.08 11:19
Coole Sache aber für den Normalnutzer noch nicht bezahlbar .. .vor allem haben die ganzen UMTS Flatrates alle Drosselungen, die meisten schon ab 5 Gigabyte im Monat, das ist ein absoluter Witz, da kann man ein paar Mac-TV Livestreams schaun und das wars dann.

Oder hat o2 oder wer eine ohne jegliche Beschränkung?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood17.11.08 11:19
Ich meine auch ohne Drosselung?
0
Appleator
Appleator17.11.08 11:48
Gibt es eigentlich eine Software, mit der ich mein iPhone über mein MBP, welches ans LAN angeschlossen ist, mit einem WLAN versorgen kann? Also wie iPhone als Modem, nur genau umgekehrt.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
itsnogood7117.11.08 11:53
Ja.

Nennt sich Internet-Sharing und ist unter Sharing in den Systemeinstellungen zu finden.
0
Esäk
Esäk17.11.08 12:01
Was macht das Teil speziell fürn Mac, außer dass es extrem teuer ist=?


Nichts, nehme ich an, den GBit-Netzwerk funktioniert ja nicht nur am Mac...
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
Sinaria
Sinaria17.11.08 12:03
@ FoundInTheFlood

Hi, ich hab inzwischen die O2 Flat. Die Flat hat eine Drosselung ab 10 GByte. Wobei die Leute es anscheinend nicht so genau nehmen mit der Drosselung. Im ersten Monat haben sie erst bei 12 GByte gedrosslet und jetzt im zweiten Monat haben sie schon bei 6 GByte gedrosselt. Keine Ahnung wieso.

Eine Alternative wäre Moobicent, die haben eine echt Flat. Bei denen war ich auch. Mit denen war ich auch ziemlich unzufrieden. Da ist immer wieder kein Empfang gewesen, und das obwohl ich eigentlich immer in München war. Außerdem sobald ich die Software beendet habe, musste ich die Software deinstallieren, Neustart, Installien, Neustart und dann konnte ich erst wieder ins Internet, war ziemlich umständlich, das hat o2 viel besser gelöst. Einfach Modem einstecken und los surfen.
0
sailent17.11.08 12:34
@appleator : Du kannst die Airport-Karte in deinem MBP als Access-point einrichten mit "Netzerk anlegen..." beim Airport Symbol. Danach das iphone mit dem erstellten WLAN verbinden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.