Nutzerbeschwerden über WiFi-Probleme beim neuen iPad
In den Apple Discussions häufen sich momentan Beschwerden über WiFi-Probleme beim neuen iPad. Diese Probleme können verschiedene Ausprägungen annehmen; mal ist der Empfang erheblich schlechter als zuvor, teilweise gelingt es auch gar nicht mehr, eine Verbindung zum drahtlosen Netzwerk aufzubauen. Während
Mac und iPhone vollen Empfang melden, ist das neue iPad dann der Meinung, keine ausreichend starken Signale vorzufinden. Fraglich ist, ob es sich dabei um einen Hardware- oder um einen Softwarefehler handelt. Ein Mitglied in den Foren meldete sich zu Wort und gab an, das iPad mit fehlerhaftem WiFi-Empfang umgetauscht und mit dem Austauschgerät keine Probleme mehr zu haben. Ein anderer Teilnehmer machte jedoch auch nach mehrfachem Umtausch keine Besserung aus, sodass er der eigenen Aussage zufolge wieder auf die Vorgängergeneration umstieg, das tadellos im Netzwerk funktionierte.
Von anderen Anwendern ist zu hören, zwar WLAN nutzen zu können, jedoch erheblich niedrigeren Datendurchsatz zu beobachten. In einem Test erzielte das iPad der dritten Generation gerade einmal die halbe Netzwerkleistung wie ein iPad aus dem Jahr 2010. Beim iPad der ersten Generation kam es ganz am Anfang zu ähnlichen Problemen - Apple bekam diese aber recht schnell in den Griff und veröffentlichte ein Update, das die Beschwerden rasch verstummen ließ. Von Apple gibt es noch keine offizielle Aussage, ob ein Software-Update für die WiFi-Probleme geplant ist oder ob man dem Fehler derzeit noch nachgeht.
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