Nutzungsstatistiken: iPad Air mit besserem Start als iPad 4
Tim Cook gab vor einer Woche das Versprechen: „Es wird ein iPad-Weihnachten!“. Aktuelle Zahlen des Marketing-Analysten Fiksu untermauern nun Cooks Voraussage. Am 3.11. – zwei Tage nach Verkaufsstart – hatte das iPad Air bereits einen Anteil von 0,69% bei der Nutzungsstatistik aller aktiven iOS Tablets. Auf den ersten Blick erscheint die Zahl klein – jedoch
ist der Wert 5mal höher als der des iPad 4 vor einem Jahr (und 3mal höher als beim iPad mini).
Wenn man bedenkt, dass die Nutzungszahlen des iPad 4 nach zögerlichem Start stark gestiegen sind und bis zum Weihnachtsgeschäft 2012 bereits 5,5% betragen haben, kann man Tim Cooks Worten wohl Glauben schenken. Natürlich sind die Nutzungszahlen nicht automatisch mit den Verkaufszahlen gleichzusetzen. Ein starker Indikator für den Erfolg des Ipad Air bilden die Statistiken von Fiksu aber auf jeden Fall.
Weiterführende Links: