O2: iPhone ist "fastest selling device ever"
In Großbritannien hat O2 bekanntgegeben, man sei mit den Verkäufen des iPhones mehr als zufrieden. Sie überträfen alle Erwartungen,
man gehe inzwischen davon aus, dass die Apple Retail Stores, O2 und Carphone Warehouse am vergangenen Wochenende zusammen wohl mehr als 70.000 iPhones verkauft haben.
Ein Sprecher von O2 sagte, die Nachfrage habe die Erwartungen übererfüllt und man sei sicher, dass das iPhone das Mobiltelefon sein werde, das sich am schnellsten in der Geschichte der Handys verkaufe. Es seien noch hunderttausende Geräte erhältlich und man sei sehr glücklich über den Verkaufserfolg.
Apple werde im Weihnachtsgeschäft in Großbritannien wohl mehr als 400.000 iPhones verkaufen. O2 registrierte am vergangenen Freitag allein 8000 Aktivierungen.
MacWorld berichtet derweil, die Vodafone Serviceline sei am Wochenende unter dem Ansturm von Kunden, die zu O2 wegen dem iPhone wechseln wollen, zusammengebrochen. Vodafone Kunden, die Hilfe benötigten, kamen nur zu einem automatischen Anrufbeantworter durch, der es nicht ermöglichte, bestehende Verträge mit dem Carrier zu kündigen. Ein Statement von Vodafone steht noch aus.
Die BBC hat einen Artikel über Pros und Contras des iPhones veröffentlicht, in dem auf einige Kritik am iPhone eingegangen wird. Auch wenn viele fehlenden Features bemängelt werden, zieht der Bericht doch ein positives Fazit: Handyhersteller hätten sich - ähnlich wie damals beim iPod - umzuorientieren und die Latte der eigenen Erwartungen höherzulegen.
Weiterführende Links: