OCRKit unterstützt nun 24 Sprachen
Die von ExactCode entwickelte Texterkennungslösung OCRKit liegt mittlerweile in Version 1.6 vor. Das Programm zur automatischen Textanalyse von Bildern kann nun
insgesamt 24 Sprachen erkennen. Weiterhin wurde die Ausgabe von RTF-Dokumenten verbessert, sowie die Erkennung von Sonderzeichen.
Mit dem OCRKit kann man in wenigen Schritten Bilddokumente, wie sie von Scannern erstellt werden, in lesbare Textdokumente umwandeln. So lassen sich nach der Umwandlung einzelne Textpassagen oder Wörter heraussuchen und der gesamte Text auch in Spotlight wiederfinden. OCRKit kann neben Bilddokumenten wie BMP, JPEG, PNG, PNM und TIFF auch PDF-Dokumente analysieren und speichert die erkannten Textpassagen anschließend in einem neuen PDF-Dokument ab. Bei der Analyse beherrscht OCRKit neben Deutsch unter anderem Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, sowie Spanisch. OCRKit benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und kostet 49,90 Euro. Eine Demo-Version ist nach Registrierung verfügbar und kann für 14 Tagen ausprobiert werden.
Weiterführende Links: