Öffentlicher Beta-Test des Digg Reader hat begonnen
Vergangene Woche angekündigt, hat man nun den öffentlichen Beta-Test des Digg Readers begonnen. Ähnlich dem eingestellten Google Reader wird der RSS-Reader von Digg über eine Synchronisationsfunktion verfügen, mit der die
RSS-Abonnements über mehrere Browser und Geräte hinweg auf dem gleichen Stand sind. Angesichts des zu erwartenden Ansturms erfolgt die Veröffentlichung in mehreren Phasen über einige Tage verteilt. Zum Leistungsumfang der Web-App für HTML5-fähige Browser gehört neben dem Import vom Google Reader eine hohe Geschwindigkeit sowie intuitive Bedienung zum Abonnieren, Speichern, Teilen und Verwalten von RSS-Feeds.
Neben der Web-App soll morgen auch noch eine App für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlicht werden. Etwas später Ende Juli will Digg auch eine Android-App veröffentlichen. Zudem will man die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung vieler RSS-Feeds noch erhöhen und Zusatzdienste wie die Cloud-basierte Notizverwaltung Evernote integrieren. Erweiterte Sortierungs- und Filterfunktionen will man ebenfalls nachreichen. Digg Reader wird grundsätzlich kostenlos sein, wobei erweiterte Funktionalität kostenpflichtig ist.
Weiterführende Links: