Offizielle Google Voice App angeblich für den App Store zugelassen
Nachdem Apple bereits Google-Voice-Apps von Drittherstellern zugelassen hatte, wurde TechCrunch zufolge nun auch die offizielle Google Voice App von Apple akzeptiert. TechCrunch hat aus Quellen erfahren, dass Google jedoch nun an einer verbesserten Unterstützung des iPhone 4 und iOS-4-Multitasking arbeitet, bevor die App erscheinen soll. Die Entwicklung an der Google Voice App für iOS wurde vor einiger Zeit von Google eingestellt, nachdem Apple monatelang eine Zulassung für den App Store verweigerte. Stattdessen präsentierte Google später eine Web-basierte Lösung für Safari Mobile, welche keine Zustimmung von Apple benötigt. Daher
verweist Google auch aktuell beim Thema iPhone und Google Voice auf die Web-basierte Lösung. Eine offizielle Ankündigung der Google Voice App für iOS gibt es also bislang nicht.
Bei Google Voice handelt es sich um eine bestehende Internet-Telefonie-Lösung, bei der Nutzer über spezielle Telefonnummer in Kanada und den USA zumeist kostenlos telefonieren können. Auch Gespräche in das Ausland lassen sich so relativ günstig führen. Dazu verlagert Google die Gespräche zum Großteil auf die Internet-Leitungen aus, so dass die Kosten möglichst gering gehalten werden.
Weiterführende Links: