Olympus stellt die E-520 vor
Es war nur eine Frage der Zeit, bis nach dem Update der E-410 auf die E-420 auch das etwas größere Modell E-510 einen Nachfolger bekommen würde. Nun ist es so weit und Olympus präsentiert mit der E-520 das erwartete Update für sein beliebtes Spiegelreflex-Einsteigermodell. Ebenso vorhersehbar war, dass es sich bei der E-520 eher um ein "Facelift" handeln würde, anstatt um eine völlig neu entwickelte Kamera. Die E-520 wurde äußerlich nur minimal verändert, wie beispielsweise durch eine Neuanordnung bestimmter Bedienelemente. Zu den wichtigsten neuen Features gehören ein
größeres Display (2,7"), Live View mit Kontrast-AF, Gesichtserkennung, sowie ein paar vom Top-Modell E-3 übernommene Funktionen. Die Auflösung des Sensors bleibt bei 10 Megapixeln, aber Olympus verspricht einen vergrößerten Dynamikumfang, der fast an den der E-3 heranreichen soll. Im Juni soll die E-520 für 699 Euro mit Standard-Kit-Objektiv erhältlich sein.
In Ergänzung zur E-520 präsentierte Olympus auch noch ein neues Einsteiger-Weitwinkelobjektiv. Das Zuiko Digital ED 9-18mm f/4 - 5.6 (entspricht 18-36mm an Kleinbild) soll das FourThirds-System ab September bereichern. Ein Preis wurde noch nicht genannt.
Weiterführende Links: