Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniFocus 3: Tags, Ansichten-Editor und mehr Optionen für Erinnerungen

Die To-Do-App OmniFocus erhält mit dem Update auf Version 3 zahlreiche neue Features. Dazu gehören Tags, flexible Mitteilungen, Stapelbearbeitung von Objekten und ein neuer Perspektive-Editor zur Erstellung individueller App-Ansichten.


Tags sollen Organisation von Objekten verbessern
Die Tags-Funktion ist eine der größten Neuerungen des OmniFocus-Updates. Nutzer können selbsterstellte Tags beliebigen Objekten innerhalb der Anwendung zuordnen. Wenn von älteren OmniFocus-Versionen erstellte Kontexte vorhanden sind, werden diese durch das Update automatisch in Tags konvertiert.


Über „Perspektiven“ lassen sich per Drag & Drop Filterregeln für die verschiedensten Ansichten bestimmen. Anwender können Regeln mit Werten wie „Beliebige“, „Alle“ oder „Keine“ versehen, um bestimmte Inhalte schneller zu finden. Zudem ist es im Bearbeitungsmodus fortan möglich, eine Vielzahl von Objekten auszuwählen und deren Eigenschaften in einem Rutsch zu ändern.

Mehr Optionen für Erinnerungen
Die neue Oberfläche soll die Konfiguration von wiederholten Erinnerungen intuitiver machen. Für die Intervalle, in denen das Programm Nutzer an Aufgaben erinnert, gibt es neue Optionen, darunter bestimmte Tage der Woche oder des Monats. Zudem stehen neue Mitteilungstypen zur Verfügung. Anwender können „Fällig“-, „Zurückstellen“- und „Spätestmöglicher Beginn“-Mitteilungen als Standard für Objekte festlegen.

OmniFocus 3 für iPhone, iPad und iPod touch benötigt mindestens iOS 11.3. Die 14tägige Testversion der Anwendung ist kostenlos (Store: ). Die Basisvariante gibt es per In-App-Kauf für 43,99 Euro, für die Pro-Version müssen Nutzer 64,99 Euro ausgeben.

Kommentare

LoCal
LoCal30.05.18 15:42
Nutzer von OmniFocus 2 bekommen die aktuelle Version wohl kostenlos. Zumindest wurde bei mir 0,00 Euro als InApp-Purchase-Preis angezeigt.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Papierlos30.05.18 16:03
LoCal
Nutzer von OmniFocus 2 bekommen die aktuelle Version wohl kostenlos. Zumindest wurde bei mir 0,00 Euro als InApp-Purchase-Preis angezeigt.
Gilt wohl nur, falls kürzlich erworben. Stichtag 18.10.2017
Ich als OF2-Nutzer muss für das Update 50 % zahlen.
0
derive330.05.18 16:51
Wer Version 2 nach der Ankündigung letztes Jahr gekauft hat, bekommt es gratis.

Insofern fair. Parallels kündigt immer 4 Wochen vorher an.
0
Garak
Garak30.05.18 19:21
Hm, ohne die MacOS Version sind die neuen Versionen auf iOS für User, die alle drei Gerätetypen verwenden, sinnlos. Also ist warten angesagt.
0
cps04.06.18 20:42
Sinnlos würde ich nicht sagen, aber es gibt Einschränkungen, die es zu beachten gilt. Auf der anderen Seite sind die Möglichkeiten auf dem iPad mit den Tags für mich interessant genug, mit diesen Einschränkungen zu leben. Auch weil das iPad immer dabei ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.