Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniWeb 5.5 Release Candidate 1 erschienen

Mit der Veröffentlichung des Release Candidate 1 neigt sich wieder einmal eine lange Beta-Phase für OmniWeb dem Ende zu. Gegenüber der letzten Beta vor einer Woche wurden nur noch wenige Änderungen vorgenommen. Ein genaue Liste finden Sie unter dem dritten Link an der Seite. Die Geschwindigkeit von OmniWeb 5.5 übersteigt in vielen Bereichen die der bisher schnellsten Browser auf dem Mac und der Komfort von OmniWeb zählt ohnehin zum besten, was an Browsern für OS X verfügbar ist. Die finale Version von OmniWeb kann 30 Tag lang kostenlos getestet werden, dann kostet die Software 29,95 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

alpi
alpi30.08.06 10:54
"Die Geschwindigkeit von OmniWeb 5.5 übersteigt in vielen Bereichen die der bisher schnellsten Browser auf dem Mac" netter Werbetext - das das einem nur durch nette Cachingspielereien vorgegaukelt wirs ist natürlich egal
0
sonorman
sonorman30.08.06 10:55
Lass uns doch bitte an Deinem Fachwissen teilhaben.
0
alpi
alpi30.08.06 11:11
das würde sicher viel bringen. Deine "Nachricht" liest sich wie eine Pressemitteilung der enstprechenden Firma - imho nicht wirklich seriös. Oder bist du persönlich an den Verkäufen beteiligt?
0
chill
chill30.08.06 11:25
fachwissen ist hier immer gefragt. aber heisse luft zählt sicher nicht dazu
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
sonorman
sonorman30.08.06 11:28
alpi

Warum? Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass OW 5.5 auf meinem System derzeit der klar schnellste Browser ist. Also warum soll ich das verschweigen? Um die Firefox-Fans nicht in ihrer Ehre zu kränken?

Als User ist man doch immer auf der Suche nach schnellerer und besserer Software. Bitteschön! Hier ist eine. Nur kostet sie halt Geld, wenn sie erst mal den Beta- und den RC-Status hinter sich hat. Entweder man ist bereit, die Kröten dafür locker zu machen, oder man lässt es bleiben.

Meine persönliche Empfehlung lautet: Kaufen!

Und nein, ich bin nicht an Omni beteiligt und ich habe auch keine kostenlose Lizenz bekommen, sondern sie ganz normal erworben.
0
DarkLord541
DarkLord54130.08.06 12:04
Ich nutze OmniWeb seit einiger Zeit und bin jeden Tag wieder aufs neue begeistert und es ist klar der schnellste Browser.... (ich sage das anhand des aller ersten Starts überhaupt als ich es mir zum ersten mal geladen hab)

Mein Senf: Es ist das Geld auf alle Fälle wert
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.06 12:26
alpi

Also, raus mit dem angeblichen Fachwissen. Oder ist das auch nur heiße Luft?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
teorema67
teorema6730.08.06 12:31
Alpi: Nein. Wenn ich selbst Ladezeiten stoppe, mache ich das natürlich mit komplett leerem Cache. Wäre ja anderenfalls unsinnig.

OmniWeb ist schneller. Auch wenn OW nicht der schnellste Browser wäre, was er ja bisher nicht war, so war er auch bisher schon der beste Browser.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Formanor
Formanor30.08.06 13:01
Sagt mal ich habe das Problem das ich hier bei MTN meine Konfiguration in Omniweb nicht gespeichert werden. Ist dies normal oder OW bei mir ein Problem?
0
sonorman
sonorman30.08.06 13:02
formanor

Ist bestimmt 'ne falsche Einstellung. Hast Du die Cookies bei MTN freigegeben?
0
Formanor
Formanor30.08.06 13:03
Ja und alle plists von OW habe ich auch schon gelöscht.
0
sonorman
sonorman30.08.06 13:17
Das ist merkwürdig.
Sicher, dass Du die "com.omnigroup.OmniWeb5.plist" im Ordner Library/Preferences schon mal gelöscht hast? (Verschieben auf den Desktop reicht eigentlich zum Ausprobieren.)

Wenn ja, und sofern Du nicht anderswo in den Einstellungen einen Kinken hast, dann weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Ist jedenfalls kein allgemeines Problem von OW. Hier funktioniert alles einwandfrei.
0
Aronnax30.08.06 14:15
Die Meldung ist schon lustig.
Geschrieben vom wohl größten Omniweb Fan in diesem unseren Lande und bekannt duch unzählige Flamwars pro Omniweb.
Hat das eigentlich etwas mit
Journalismus zu tun? Warum stellt ihr nicht gleich die Omniweb Pressemittelung auf mactechnews vollständig dar
Habe ja nichts dagegen wenn jemand sowas schreibt (als Kommentar), aber dem Ruf einer Newsseite fördet sowas bestimmt nicht.
0
grimaldello30.08.06 14:37
Unter folgendem Link gibt's einen kleinen Browservergleich bei dem OmniWeb zumindest als schnellster abschneidet:

Den perfekten Browser gibt es aber nicht, da muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchem er am effektivsten surft. Für mich kommt OmniWeb dem allerdings jeder neuen Version immer näher!
0
sonorman
sonorman30.08.06 14:45
Aronnax

Im "Spiegel" oder im "Focus" stehen auch nicht immer nur völlig neutrale Meldungen. Und wir haben es hier mit deutlich weniger brisanten Themen zu tun. Außerdem ist es keine Falschaussage. Wenn Du meinst, dass doch, dann widerlege es. Und nirgends steht geschrieben, dass wir keine Empfehlungen abgeben dürfen.

Wenn Du ein Problem damit hast, warum suchst Du Dir dann nicht einfach eine Webseite, die eher Meldungen nach Deinem Gusto bringt?
0
Aronnax30.08.06 15:00
@grimaldello
Der, der den Test verfasst hat, erstellt in schöner Regelmässigkeit eben solche. Immer weit von jeder Ojektivität entfernt.
Auch nur ein Fanboy wie viel andere.
Nur weil er eine Internetseite erstellen kann, ist der noch lange kein Journalist, von dem man ein entspechendes Verhalten erwarten kann, also Objektivität. Der Test ist ein Famewar Blödsinn reinster Güte, mehr nicht.
Er ist peinlich für die ganze Mac-Community und Omniweb oder Safari haben es bestimmt nicht nötig mit solch unfairen Mitteln gelobt zu werden.


0
sonorman
sonorman30.08.06 15:07
Aronnax

Als wärest Du kein Fanboy!
Solange Du keine nachvollziehbaren Beweise anbringst, dass OmniWeb 5.5 nicht so schnell ist, sind Deine Kommentare nichts als Trollerei. Deine Unterstellungen und Verunglimpfungen gehen auch langsam zu weit. Lass es besser sein!
0
Aronnax30.08.06 15:10
@sonorman
Von mir aus kannst du schreiben und loben was du willst.
Die Kritik geht ehr and die anderen von mactechnews.
Wenn man von einen bekannten Fan eine News schreiben lässt, hat es eben immer einen Beigeschmack.
0
grimaldello30.08.06 15:30
Aronnax

woher weiß ich denn, wann ein Test objektiv ist und wann nicht? Letzten Endes kommt es doch auf das eigene persönliche Empfinden an, ob ich diesen oder jenen Browser verwende (nach meinem persönlichen Empfinden ist OW im übrigen viel schneller als Firefox). Ist doch schön, das man seine Meinung frei äussern darf .
0
Fenvarien
Fenvarien30.08.06 15:37
Aronnax Mal ein bisschen langsamer mit den Angriffen, bitte
Up the Villa!
0
Aronnax30.08.06 16:03
@grimaldello
"woher weiß ich denn, wann ein Test objektiv ist und wann nicht?"

Entweder kennt man so gut mit einem Thema aus, dass man es schon selber erkennt, oder eben gar nicht.
Ansonsten haben ja bekannte Magazine oder Internetseiten einen Ruf zu verlieren und achten auf sowas.
Es gibt natürlich einige, ...
0
Etze30.08.06 16:51
Ich finde ja auch, dass *gerade* diese News hier ein wenig zu sehr nach Werbung klingt. (sick)

Aber dadurch lasse *ich* mich nicht beeinflussen - ich mag nämlich das Bedienkonzept von OW nicht. Deshalb ist es mir egal, ob OW schneller ist als Firefox oder nicht.
Retro reloaded !!!
0
grimaldello30.08.06 18:21
Aronnax

"Entweder kennt man so gut mit einem Thema aus, dass man es schon selber erkennt, oder eben gar nicht."

hab ich, dazu brauchte ich den Artikel gar nicht erst lesen.

"Ansonsten haben ja bekannte Magazine oder Internetseiten einen Ruf zu verlieren und achten auf sowas."

siehe auch den letzten großen Browsertest in einer großen deutschen Maczeitschrift.
0
Arglborps
Arglborps31.08.06 05:14
OmniWebs caching hat nichts mit seiner Geschwindigkeit zu tun.

OmniWeb basiert auf einer NightlyBuild des Apple WebKits, das neuer und schneller ist, als das vom aktuellen offiziellen Safari. Außerdem haben die darüberhinaus noch daran herumgetweak, daß sich die Balken biegen.

Wenn ich das erste mal eine Seite mit OW 5.5 besuche, dann geht das zack zack. Ich war ja völlig von den Socken, weil OW 5.1 wohl eher der langsamste Browser unter OS X war (noch langsamer als IE!).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.