Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniWeb Public Beta 3

Gerade hat die Omni Group eine neue Beta-Version des auf Apples Web-Kit basierenden Browsers OmniWeb 5 herausgebracht. Die erste Beta-Version brachte noch recht viele Fehler und wenig Feinschliff mit. Dies wurde weitgehend in der zweiten Fassung korrigiert. Die Dritte scheint nun auch im Alltagsgebrauch eine gute Figur zu machen, obwohl die Liste der Known Issues noch recht lang ist.
Zu den vielen Neuerungen gehört unter anderem eine neue Option, um Fav-Icons zu deaktivieren, stark verbesserte Scroll-Performance, ein schnellerer Startvorgang und viele weitere kleinere Verbesserungen und Bugfixes.

Weiterführende Links:

Kommentare

Werdan02.03.04 22:54
Ein feines Stück Software. Da kommt Freude auf, wenn man an die Endversion denkt, die ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen kann. Ernsthafte Konkurrenz zu Safari, allerdings leider nicht kostenlos.
0
Guido03.03.04 08:08
Warum sollte Software, in der DERMASSEN viel Arbeit steckt, kostenlos sein?

Ich zahle gerne dafür! The OmniGroup muss auch von irgendwas leben.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner03.03.04 08:54
The OmniGroup lebt von anderen Programmen, die sie für sehr viel Geld verkaufen!
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.03.04 09:26
Es steht doch noch garnicht fest, ob OmniWeb definitiv etwas kosten wird bzw. nicht nutzbar ist, wenn man nicht zahlt.
OmniWeb war bis dato nämlich immer kostenpflichtig, wenn auch optional bei gefallen.
Und ich glaube, das wird auch weiterhin so bleiben.
Und selbst wenn OmniWeb kostenpflichtig wird, bin ich sehr zuversichtlich das es wieder viele Nutzer gibt, die genau wissen, wo sie Ihre Sorgen los werden.
Und zu guter letzt ist OmniWeb wirklich sein Geld wert, wenn auch die Ladezeiten etwas zu wünschen übrig lassen. Seit dem ersten relase der Version 5 empfinde ich die Zeit bis zum anzeigen der kompletten Seite als enorm gesteigert. Andere Browser zeigen meist die Seite komplett an. OmniWeb lädt ersteinmal im Hintergrund und der Surfer wird solange mit einer weißen Seite vertröstet. Evt. liegts aber auch an meinen betagten G3 iMac
0
Rotfuxx03.03.04 11:34
Rechsteiner

Ich finde, dass OmniGraffle nicht viel kostet im Vergleich zu seinem Optimierungsgrad und Funktionsumfang. Da verkaufen uns andere Konzerne Beta-Software für weitaus mehr Kohle.

Für mich ist OmniGroup ein sausympathischer Laden, den man sogar gerne Lizenzgebühren bezahlt, weil man weiß, dass die Kohle nicht zum Schluss nicht nur für die Kohle von WinVersionen ausgegeben wird, wie ich manchmal bei Macromedia oder Adobe das Gefühl habe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.