OneDrive für iOS mit Fotoalben und Business-Anbindung
Microsoft hat ein großes Update der OneDrive-App für iPhone und iPad veröffentlicht (Store:
). In Version 5 präsentiert sich die App des Online-Speichers in einem verbesserten Design und verfügt nun über neue Funktionen zur Organisation von Fotos. So lassen sich
Fotoalben erstellen, in denen sich Fotos zentral zusammenlegen lassen, ohne diese kopieren oder verschieben zu müssen. Bisherige Strukturen und die Kapazität des Online-Speichers bleiben damit unangetastet. Weiterhin können Nutzer ihre Fotos mithilfe automatisierter Tags filtern, die aufgrund von Objekterkennung wie Gebäuden, Pflanzen oder Tieren erstellt werden.
Darüber hinaus unterstützt die OneDrive-App in der neuen Version auch Business-Konten. Dies umfasst Anmeldung, Organisation von Dateien und Dokumenten sowie deren Versand. OneDrive kann mit iOS 8 oder 7 genutzt werden und ist 54 MB groß. Zwingend erforderlich ist ein kostenfreies OneDrive-Konto, das in der Grundausstattung 15 GB Speicherkapazität bietet. Bei Bedarf lassen sich für jährlich 27,99 Euro zusätzliche 100 GB Kapazität über einen In-App-Kauf erwerben.
Weiterführende Links: