OneNote mit synchronisierter Verlaufsübersicht und iOS-8-Widget
Microsofts Cloud-basierte Aufgaben- und Notizverwaltung OneNote ist für iPhone und iPad in Version 2.8 erhältlich, wobei sich die wesentlichen Neuerungen auf die iPhone-Version beschränken (Store:
). In der Ansicht "Aktuelle Notizen" wird jetzt auf dem iPhone eine synchronisierte Verlaufsübersicht geboten,
in der neue und zuletzt bearbeitete Notizen aller Geräte in chronologischer Reihenfolge aufgeführt sind. Darüber hinaus hat Microsoft ein Heute-Widget für die Mitteilungszentrale integriert, über das Nutzer sehr schnell eine Notiz oder Aufgabenliste erstellen oder ein Foto hinzufügen können.
Während OneNote selbst auch mit iOS 7.1 lauffähig ist, kann das enthaltene Widget nur in der Mitteilungszentrale von iOS 8 genutzt werden. Zur Nutzung von OneNote ist ein kostenloses Konto bei OneDrive erforderlich. In der Grundausstattung bietet OneDrive 15 GB Online-Speicher, der sich für monatlich 1,99 Euro auf 100 GB oder für monatlich 3,99 Euro auf 200 GB erweitern lässt.
Office einen Monat gratis testenKleinere Aktualisierungen gibt es auch für Microsoft Office für iOS. In Word, Excel und PowerPoint ist mit den neuen Versionen ein Gratis-Monat von Office 365 möglich. Sofern man bei Microsoft ein Abonnement für Office 365 abschließt und damit alle App-Funktionen freischaltet, ist der erste Monat kostenlos.
Weiterführende Links: