Online-TV-Portal Joost startet offiziell mit über 30 Werbepartnern (3. Aktualisierung)
Einem Bericht auf Macworld UK zufolge hat heute Joost offiziell die kommerzielle Beta-Phase seines Online-TV-Portals eingeleitet. Bereits letzte Woche hatte man Werbeverträge mit 32 Unternehmen unterschrieben,
darunter Coca-Cola, HP, Intel und Nike. Diese haben entweder global oder nur in bestimmten Ländern Werbeplätze gebucht. In der neuen Phase können Beta-Tester unbegrenzt viele Freunde zum Test von Joost einladen. Joost bietet momentan über 150 Kanäle, die jedoch hauptsächlich nur für den US-amerikanischen Markt verfügbar sind. Technisch basiert Joost auf P2P-Technik, bei der Anwender nicht nur Daten von Joost empfangen sondern auch an andere Anwender Daten senden und von diesen empfangen. Joost ist in der Mac-Version nur für Mac mit Intel-Prozessor verfügbar.
2007-05-02 12:35
Laut Leserberichten gibt es entgegen der Meldung bei Macworld UK für bestehen Beta-Tester doch kein unbegrenztes Kontigent an Einladungen.
2007-05-02 12:55
Ein Leser hat uns berichtet, dass die unbegrenzten Einladungen laut dem Joost-Forum erst in den kommenden Tagen Beta-Testern zur Verfügung stehen.
2007-05-02 14:00
Das Kontigent an Einladungen wurde nun doch früher freigeschalten als angekündigt. Allerdings stehen bereits registrierten Benutzern nicht unbegrenzt viele sondern 999 Einladungen zur Verfügung.
Weiterführende Links: