Open-Xchange synchronisiert mit Mac und iPhone
Open-Xchange hat heute eine Vorabversion eines iSync-Konnektors vorgestellt, der die Nutzung seiner E-Mail- und Groupwarelösung mit den Desktop-Anwendungen von Mac OS X ermöglicht. E-Mails, Termine, Kontakte, Aufgaben und Dokumente aller aktuellen Open-Xchange-Versionen stehen durch den neuen
OXtender für Mac OS X in den nativen Mac-Anwendungen iCal, Mail und Adressbuch, zur Verfügung. Mac-Anwender können so auf alle relevanten Open-Xchange Groupwaredaten zugreifen und diese auch bearbeiten. Auch wenn der Mac offline ist, kann normal weiter gearbeitet werden. Die Veränderungen auf dem PC und dem Open-Xchange Server werden bei nächster Gelegenheit wieder synchronisiert.
Der OXtender für Mac OS X lässt sich in Kombination mit den Produkten Open-Xchange Appliance Edition, Open-Xchange Server Edition oder Open-Xchange Hosting Edition, die bei großen Hostern zum Einsatz kommen, nutzen. Nach der Fertigstellung erhalten alle Anwender den Konnektor ohne Aufpreis. Eine Vorabversion des OXtenders für Mac OS X steht ab sofort für alle Interessierten zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Weiterführende Links: