Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Open-Xchange synchronisiert mit Mac und iPhone

Open-Xchange hat heute eine Vorabversion eines iSync-Konnektors vorgestellt, der die Nutzung seiner E-Mail- und Groupwarelösung mit den Desktop-Anwendungen von Mac OS X ermöglicht. E-Mails, Termine, Kontakte, Aufgaben und Dokumente aller aktuellen Open-Xchange-Versionen stehen durch den neuen OXtender für Mac OS X in den nativen Mac-Anwendungen iCal, Mail und Adressbuch, zur Verfügung. Mac-Anwender können so auf alle relevanten Open-Xchange Groupwaredaten zugreifen und diese auch bearbeiten. Auch wenn der Mac offline ist, kann normal weiter gearbeitet werden. Die Veränderungen auf dem PC und dem Open-Xchange Server werden bei nächster Gelegenheit wieder synchronisiert.
Der OXtender für Mac OS X lässt sich in Kombination mit den Produkten Open-Xchange Appliance Edition, Open-Xchange Server Edition oder Open-Xchange Hosting Edition, die bei großen Hostern zum Einsatz kommen, nutzen. Nach der Fertigstellung erhalten alle Anwender den Konnektor ohne Aufpreis. Eine Vorabversion des OXtenders für Mac OS X steht ab sofort für alle Interessierten zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

ibasst
ibasst03.12.08 20:38
keine Kommentare bei so einer wichtigen Meldung?

da merkt man doch in welchem Umfeld so die meisten Leser sich hier bewegen



0
jackl04.12.08 12:07
ist mir auch aufgefallen...
ich habe übrigens Probleme mit dem OXtender. Wenn ich OXtender in den Systemeinstellungen bearbeite, bekomme ich immer die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen. Somit komme ich gar nicht zum synchronisieren.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.