Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera behebt in Version 12.01 mehrere Stabilitätsprobleme und Sicherheitslücken

Der Web-Browser Opera des gleichnamigen Unternehmens aus Norwegen ist in Version 12.01 erschienen und schließt mehrere Sicherheitslücken. Die geschlossenen Lücken ermöglichten das Auslesen privater Daten, die getarnte Bereitstellung eines Trojaners sowie die Einschleusung schädlicher Programmanweisungen. Mit Opera 12.01 wurden insgesamt fünf Sicherheitslücken geschlossen. Darüber hinaus wurden auch zahlreiche Fehler und Stabilitätsprobleme behoben, beispielsweise beim parallelen Mail-Abruf oder beim Laden von HTML-Dokumenten. Weitere Verbesserungen betreffen die Webseiten-Vorschau, die Vervollständigung in der Adressleiste sowie die JavaScript-Unterstützung. Angesichts der behobenen Sicherheitslücken ist die neue Version allen Opera-Anwendern zu empfehlen. Mindestvoraussetzung für Opera 12.01 ist ein Mac mit Intel-Prozessor sowie ein System ab Mac OS X 10.5.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee03.08.12 12:41
benutzt das hier jemand ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Luzifer
Luzifer03.08.12 12:56
Opera ist und bleibt ein einziger großer Bug. Außerdem verhält er sich absolut nicht wie ein Mac-Programm und sieht auch nicht so aus, besonders bei den kleineren Dialogfenstern oder in den Voreinstellungen krieg ich regelmäßig Augenkrebs!

Als Webdesigner kenne ich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern recht gut. Und der der am meisten Probleme macht, ist immer wieder Opera.

Internet Explorer ist dagegen mittlerweile sogar richtig gut geworden (natürlich nur die neuesten Versionen).
Cogito ergo bumm!
0
bjbo03.08.12 18:03
Ich benutze immer noch Opera. Auf meinen Macs, meinem Netbook und auch im Büro auf meiner Workstation. Er ist und bleibt der schnellste Browser in der Bedienung.

Er sieht nicht aus, wie der Mac-Einheitsbrei? Ist doch super. Ist halt mal was anderes
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.