Otterbox Armor Series soll iPhones vor Wasser, Schmutz und Stößen schützen
Bereits auf der Consumer Electronics Show hatte Otterbox die neuen Schutzhüllen der Armor Serie gezeigt, die verschiedene Materialien geschickt kombiniert, um einen optimalen Schutz für das iPhone zu gewährleisten. Insgesamt vier Schichten sorgen dafür, dass das Gerät vor Wasser, Staub und Stößen geschützt ist. So sind
wasserdichte Verschlüsse und Gewebeschichten integriert, mit der das Gerät in bis zu zwei Meter tiefem Wasser für bis zu 30 Minuten verwendet werden kann. Die Verwendung der Anschlüsse einschließlich Kopfhörer-Anschluss ist in diesem Fall aber nicht möglich. Dank der integrierten Membran-Schichten können Töne aber auch im Wasser nach außen dringen.
Der Schutz vor Stößen wird durch eingegossene Stoßfänger gewährleistet, die an jeder Ecke der Hülle zu finden sind. Darüber hinaus kommt verstärkter Kunststoff zum Einsatz, der einem Gewicht von bis zu zwei Tonnen standhalten soll. Der mit Schaumstoff ausgekleidete Innenbereich schützt das iPhone aus einer Höhe von bis zu drei Metern. Die Schutzhüllen der Otterbox Armor Series werden ab Ende Februar unter anderem für das iPhone 4, iPhone 4S sowie iPhone 5 erhältlich sein. Der Preis der 120 Gramm schweren Hülle beläuft sich auf 99,95 US-Dollar.
Weiterführende Links: