Outlook für Apple Watch erschienen
Microsoft hat mit Version 1.3.5 der Outlook-App für iPhone und iPad auch eine passende Apple-Watch-App integriert (zur App:
). Diese
informiert den Smartwatch-Träger über neue E-Mails und Termine. Dazu gibt es drei verschiedene Ansichten: Termin-Ansicht mit Zähler ungelesener E-Mails, den Posteingang sowie die E-Mail-Einzelansicht. Durch benutzerdefinierte Benachrichtigungsregeln lässt sich der Fokus auf die wichtigsten E-Mails begrenzen. Auf neue E-Mails kann mit vorgefertigten Textbausteinen oder per Spracheingabe antworten.
Neuerungen für Nutzer ohne Apple Watch bringt die neue Version offenbar nicht mit. Allerdings verspricht Microsoft die baldige Veröffentlichung eines großen Updates mit neuen Funktionen. Outlook setzt mindestens iOS 8.0 voraus und ist rund 50 MB groß. Die App ist kostenlos und unterstützt mittlerweile beliebige IMAP-Konten. Aufgrund der indirekten Kontenverbindung über Microsoft-Server eignet sich die App jedoch nicht für sensible E-Mails. Aus diesem Grund hat beispielsweise das EU-Parlament den Zugriff über Outlook für iOS blockiert.
Weiterführende Links: