Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC Magazine testet MacBook Pro 17"

Das PC Magazine hat einen Testbericht vom MacBook Pro 17" veröffentlicht und die Note "Sehr gut" vergeben. Es handle sich bei diesem Gerät um einen exzellenten Mobilcomputer für Profis im Kreativbereich mit vielen nützlichen Funktionen und viel Bildschirmplatz. Zu loben ist die hohe Rechenleistung, sowohl unter OS X als auch unter Windows. Apple biete mit dem MacBook pro 17" das leichteste Gerät dieser Größenordnung an und statte es zudem mit einem hervorragenden Software-Paket aus. Auf der Minusseite steht lediglich der recht hohe Preis sowie die Wärmeentwicklung.

Weiterführende Links:

Kommentare

dabinjo26.05.06 18:06
ich will ja nich meckern aber das mbp schneidet im diesem vergleich ja echt mies im gegensatz zum acer ab.
0
felix.b
felix.b26.05.06 18:14
ich bin mir am überlegen ob ich mir auch so ein ding reinziehen soll. bei meinem titanium 1ghz ist gestern das dvd/cdrw laufwerk ausgestiegen:-(( und eine reparatur lohnt sich kaum noch...
das 17" wäre da schon ein würdiger nachkomme(devil)
0
goldgeist
goldgeist26.05.06 18:16
dabinjo

ja, komisch, das soll ma einer erklären...
0
Impact26.05.06 18:18
Da flossen bestimmt Sponsoren Gelder O:-)
0
HoloGram26.05.06 18:54
Und ich dachte auf dem 17" kann man noch kein Win installieren
0
Imranium26.05.06 19:06
Ich habe mir auch den Vergleich zwischen den Schläptop angeschauen!
Boa, wo her kommt denn dieser große Unterschied. Hat da jemand ne Erklärung für??!=-O
0
michi_mahrer26.05.06 19:10
Das MBP ist halt doch nicht so schnell wie es die meisten Mac-User gerne hätten. Mir gefällt es aber trotzdem sehr gut, und würde mir sofort eines kaufen...
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux26.05.06 19:40
Auch mich wundert der immense Unterschied zwischen dem 17''MBP und dem Acer, zumal beide über die gleiche GraKa und identische GPU-Taktung verfügen.
Ich würde auf unausgegorene ATI-Treiber für unserallerliebstes MBP tippen...(?)
0
apmacus26.05.06 19:47
Euch fehlt einfach die richtige Einstellung.

Wen man bedenkt dass das MBP (Jubel, klatsch, klatsch) nur mit einer CD T2600/2,16GHz CPU und 2GB RAM gegen einen Acer (Buh, pfeif) CD T2300/1,6GHz CPU mit 1GB RAM antritt, und dabei leicht ans Bein gepi**t wird. Ich meine, naja was habt ihr den erwatet? Was wollt ihr eigentlich noch... Dafür sieht es aber einfach besser aus, ODER. Und das rechtfertikt wohl auch die kleinigkeit von $1´795 Mehrpreis. Über Geld redet man nicht, Geld hat man. Also hört auf zu Maulen.

Zackzack...
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux26.05.06 19:53
Das stimmt. Geld ist für niemanden hier ein Thema.
Fakten schon. Wie ich sehe, strullt hier ein Acer (bah-bah) mit einem T2500er Proz. und 2048 mb RAM in der gegend rum.
Zumindest preislich spielen beide Schätzchen in einer Liga.
0
apmacus26.05.06 20:13
Hast schon Recht. Es ging mir ja auch ein bisschen mehr ums Grinsen. ***FT*** wäre deutlich gewesen.

0
vierundfünfzig26.05.06 22:40
Vernichtend für Apple! Deshalb schreibt hier nach ein paar müden Kommentaren wahrscheinlich auch niemand mehr.

Die Nachricht von mtn kann angesichts der Acer-Überlegenheit eigentlich nur als Fälschung wegen Auslassung der wichtigsten Information bezeichnet werden.

Da liest man sich hier als Poweruser und längst leicht zweifelnder Mac-Fan seit Wochen interessiert die Kommentare der "Experten" durch, sieht, wie sich allmählich die Pro-Intel-Fraktion durchsetzt, lächelt über die kindischen Namensschlachten, wird aber doch ein bisschen von der Begeisterung über die neuen "Tragbaren" angesteckt, hofft dann trotz Skepsis, dass Apple endlich nicht nur ein besseres Betriebssystem und ansprechenderes Design, sondern auch gleichwertige oder bessere Computer produzieren kann, und erfährt nun nebenbei, sozusagen unabsichtlich, dass das MacBook Pro 17'' "untragbar" ist, weil es einem Acer (sic!) so unterlegen ist wie der Faustkeil der Elektrosäge.

Wir müssen uns wohl von dieser verblödenden Zuneigung zum David der Branche endlich verabschieden und uns nüchtern fragen, welchen Grund es überhaupt noch geben könnte, das viel leistungsstärkere Gerät zu meiden und stattdessen ein lahmes Designerstück mit 'nem netteren Betriebssystem zu kaufen?
Mir fällt kein Grund ein.

Nennt mal welche, ihr Superexperten!

archenoe

0
Holly
Holly26.05.06 22:48
Was geht den mit dem app
vierundfünfzig

0
Martin Springer27.05.06 01:26
wenn ich hier die geldprozzer sehe da wird mir schlecht. dann wünsche ich mir sie werden bald arbeitslos und bekommen harz 4!
egal ob man viel oder wenig geld hat, man hat nie genug weil man sich jedem verhältniss an passt aber wer sagt "geld hat man und darüber spricht man nicht..." der weis nicht damit umzugehen!
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux27.05.06 11:13
Nachdem Herr Springer einige Zynikern in die Harz 4 Hölle geschickt hat und User vierundfünfzig mit den 'Superexperten' als weltfremde Idealisten abgerechnet und mtn als Kampagnenjournalisten entlarvt hat (au weia), sollte man bedenken, dass die vom PC Magazine ermittelten Werte noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein können.
Wie kann bei annähernd gleicher Hardwareausstattung ein derart eklatanter Unterschied vorliegen?
Unter welchem Betriebssystem wurden die strittigen Benchmarksergebnisse erzielt? @@Windows. DA ham wir den Salat.
Solange BootCamp noch in den Beta-Schuhen steckt, ärgere ich mich nicht über Geschwindigkeitseinbußen.
Mit Erscheinen von Leopard wird die Sonne wieder viel heller strahlen ... viele werden aus dem Hartz4-Limbus auserstehen, mtn lässt keine Infos mehr aus und alle sind glücklich und zufrieden!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.