Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PC-Welt testet Mediaplayer mit Videofunktionen

In der kommenden Ausgabe der PC-Welt werden mehrere Mediaplayer vorgestellt, die auch Videos abspielen können. Da bei diesem Test die Videofunktion im Vordergrund steht, achteten die Tester auf einen möglichst großen Bildschirm, dessen Diagonale mindestens 3,5" betragen soll. Aus diesem Grund gewinnt trotz deutlichem Lob nicht der Video-iPod, sondern der Archos AV700 für einen Preis von etwa 600 Euro. Auf Platz 2 schafft es der Grundig Mpixx VP 6200 für circa 550 Euro. Die PC-Welt vergisst nicht zu erwähnen, dass der iPod im Bereich Musik erstklassig ist und nicht nur preislich günstig ist, sondern auch hervorragende Qualität bietet. Das Manko sei nur die fehlende Aufnahmefunktion sowie die Displaygröße.

Weiterführende Links:

Kommentare

rmac04.12.05 19:30
Also mit der sache, dass die ipods kein mikro haben, da kriecht apple der musikindustrie wirklich ein bisschen in den A...llerwertesten.(policeman) Angriff ist die beste verteidigung,oder?

die musikindustrie hat zu wenig respekt vor apple. apple sollte seine macht auch stolz vertreten! ich glaub walmart wars, die in den usa songs übers internet verkaufen - für 69cent pro song. und im iTMS wollen die höhere preise?! (sick)

jeder andere mp3-player hat ein integriertes mikro. und da macht die musikindustrie doch auch nichts. ok - in cd-qualität könnte sonst wohl keiner tonmaterial aufzeichnen, aber die entwicklung der technik ist doch nicht negativ!
0
sgmelin04.12.05 19:34
Der iPod G5 ist auch kein Video-iPod, sondern ein iPod mit Video Funktion. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.

Und die Geschichte mit dem Mikro. Ich brauch keins. Wozu sollte ich es dann mit bezahlen??
0
JustDoIt
JustDoIt04.12.05 19:37
Mikro und Radio fehlen definitiv. Und wenn schon Video, warum dann nicht ein Touchscreen und über das komplette Gerät einen Bildschirm.
0
mattin04.12.05 19:42
oh mann. da testen die die videofähigkeit bei mp3 playern. das ist so als würde man autos nach ihrer radioqualität testen....



"Mikro und Radio fehlen definitiv."

natürlich, staumeldungen interessieren mich brennend, wenn ich in der bahn sitze...


"Und wenn schon Video, warum dann nicht ein Touchscreen und über das komplette Gerät einen Bildschirm."

was wäre dann der vorteil? du musst die buttons so gross machen, dass du eh nicht mehr drauf kriegst bzw kein virtuellen scrollrad unter bekommst...
0
Hägar04.12.05 19:44
Zum Touchscreen:

Und dann hast du ständig Flecken auf dem Display von deinen speckigen Flossen. Nee, lass ma...
0
Hedalo
Hedalo04.12.05 19:45
Was wollt Ihr alle mit einem Mikrofon? Live Konzerte mitschneiden - oder seid Ihr alle Sekretärinnen und wollt Diktate aufnehmen?
0
ibasst
ibasst04.12.05 19:52
na das traurige ist doch, dass der iPod LineIn hat, und der auch noch auf dem Dockconnector anliegt.



aber Apple ist mal wieder zu sche**e um das Feature freizuschalten.. unter Linux tuts ja auch, habs schon selbst getestet.

keine Ahnung, was bei denen intern vorgeht!

Genau der gleiche Dreck wie mit den iBooks, die Mirroring nur mit nem Hack können, obwohl die Hardware dafür ausgelegt ist, oder Frontrow ohne iMac, oder hybernate (deepsleep) auf Powerbooks <15", oder Scolling Trackpads im iBook…

Da kriegt man doch langsam nen Hass auf die Marketing-Fuzzies von Apple.


0
Letsmac04.12.05 20:02
wenn ich das feature nicht bezahlen muss und kanns freischalten und das kostenlos ist doch okay!(devil)
0
cab04.12.05 20:07
Radio, nee lass mal, die Spacken mit ihren irre komischen zum-davonlaufen-Witzchen und dem irren Musikmix mit ollen Kamellen der kann mir komplett gestolen bleiben. Ich hab meinen iPod weil ich meine eigene Mischung hören will.
0
Stefan Amann
Stefan Amann04.12.05 20:12
sgmelin:

das habe ich mir auch als 1. gedacht als ich das gelesen habe, dass der iPod kein video player ist sondern eben nen iPod mit videofunktion :-D

mfg
0
BAK
BAK04.12.05 20:14
Radio wäre schon cool, aber wer benutzt tatsächlich die Aufnahmefunktion eines Video/Mp3-Players? Wie schon oben erwähnt, müssten das ja alle Sekretärinnen oder so sein.
Aber gibt es nicht auch für den iPod Aufnahmezubehör/Mikros zum Draufstecken?
0
pixler04.12.05 20:31
Radio und Aufnahmefunktion fehlen definitiv!

"natürlich, staumeldungen interessieren mich brennend, wenn ich in der bahn sitze..."

oder

".... Ich hab meinen iPod weil ich meine eigene Mischung hören will."

Wer hat denn gesagt dass ein eingebauter Radio das hören der eigenen Mixes verhindern würde?
Ein bisschen doof oder was?


Und wenn der iPodVideo was ganz dickes sein möchte...dann wäre er als externe Harddisk für MiniDV und oder HDV Kameras ein geniales Stück.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.12.05 20:54
Der iPod hat zur Zeit mindestens einen 30 GB Speicher, wozu brauche ich dann noch Radio? Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute der Meinung sind, nur weil sie ein topmodernes Gerät in den Händen halten, muss der auch alles an technischen Möglichkeiten bieten.
Radio ist irrelevant, bei solch einer großen Musikauswahl! Soll man sich halt ein Radio kaufen, wenn man Radio hören will.
Und die Aufnahmefunktion vermisse ich sicherlich nicht, zum einen aus den genannten Gründen, zum anderen hat doch eigentlich jedes halbwegs neue Handy eine Diktierfunktion (hatte ich schon vor über drei Jahren in meinem t68i...).
Also was soll das alles?
Wollt Ihr alle die eierlegende Wollmilchsau?
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
G4Upgrader04.12.05 21:37
ich weiss echt nicht was da manche für ne Eier-legende-Woll-Milch-Sau wollen..

Schliesslich ist der iPod ein Mp3-Player.
Wer braucht da ein Radio ?
Wenn ich unterwegs Radio hören will brauch ich keinen mp3-Player und umgekehrt.

Genauso diese immer so geforderte Aufnahme-funktion : für was ?

Ok es wird immer irgendwo eine kleine Minderheit für jeden Schnik-Schnak verwendung haben nur für was braucht die Allgeimeinheit sowas ?

0
mark hollis
mark hollis04.12.05 21:50
euer apple-in-den-arsch-gekrieche nervt manchmal wirklich.

ihr wisst wer gemeint ist.

hätte der ipod radio oder aufnahmefunktion eingebaut würdet ihr es abfeiern, als hätte apple es erfunden.
0
Crashy
Crashy04.12.05 22:03
LineIn is kein MicIn
0
Hans.J
Hans.J04.12.05 22:58
Au ja, Micro will ich habe. Und Bildschirm über die ganze Fläche! Am liebsten Bildschirm vorne und hinten am iPod. Dann kann ich, wenn die wieder mal was hübsches nur von hinten filmen, den iPod umdrehen und sehe es doch von vorne. Radio will ich auch haben, am liebsten mit Aufnahmefunktion vom Radio, und Videokammera soll er auch endlich haben.

Man ehrlich, ich hab ein Handy das kann Filmen, Fotografieren, Ton aufnehmen und hat einen Radio. Gebraucht habe ich bis anhin nichts davon. Ausser den MP3-Player, den brauch ich regelmässig (ist hat einfacher nur ein Gerät bei der Arbeit dabeizuhaben).
Ich finde, der iPod kann mehr als genug und hat (vielleicht gerade deshalb) so ziemlich das beste Preis/Leistungverhältniss, was nicht unbedingt selbstverständlich ist für ein Modell der Firma APPLE! Lasst ihn so sein wie er ist, er verkauft sich gut und diejenigen die das Fehlende haben wollen, sollen sich anderwertig eindecken. Angebot ist vorhanden, der Bedarf daran aber offensichtlich ziemlich klein!
0
nopeecee
nopeecee04.12.05 23:23
ja nee schon klar man braucht dringend ein Mikrofon und unbedingt ein Radio.

OK dann aber auch gleich noch ein DVB-T Empfänger natürlich mit Aufnahme funktion und natürlich muss ein GPS Navigator enthalten sein. Ach ja das iPhone könnte man auch gleich einbauen wenn schon denn schon. Hab ich was vergessen?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Rantanplan
Rantanplan04.12.05 23:33
Eingebautes Radio wäre für mich ein Grund keinen iPod zu kaufen. Ich will den dämlichen Käse nicht hören und habe daher auch kein Radio. Wäre der iPod ohne Radio nicht mehr zu bekommen, müßte ich extra dafür GEZ-Schutzgeld bezahlen... Na danke.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan04.12.05 23:35
nopeecee

Ja, du hast den integrierten Beamer vergessen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Crashy
Crashy05.12.05 00:43
Man braucht nur Pause zwischen den Titeln machen - wenn man grad in Bus und Bahn sitzt hört man dann auch dummes gequatsche, das ist dann wie Radio, nur mit dem Unterschied dass man von der Musik keinen Durchfall bekommt.
0
Stoffiswelt
Stoffiswelt05.12.05 00:52
Also den LineIn nativ am iPod bedienen zu können, vermisse ich tatsächlich. Um ein DJ-Set direkt mitzuschneiden, muss ich immer mein PB mitschleppen - wenn das endlich auch der iPod könnte, dann wäre er vollkommen

Radio ist Mist...
Videos auf MP3 Playern gucken aber auch!

Renn meistens eh nur noch mit nem Shuffle rum, da der "Dicke" so schwer ist *g* und da gehts ganz ohne Display... Aber jedem das seine, ich weiß nur, dass ein funktionierender LineIn in der Musikszene ein KO-Kriterium ist!
0
Crashy
Crashy05.12.05 01:00
nopeecee
Ja und eine Messerklinge, Korkenzieher und Zahnstocher (in der Gastronomieszene ein KO-Kriterium:-D) und als BTO 'n Suchscheinwerfer sowie Fahrradklingel... gut jetzt wirds albern...
0
JustDoIt
JustDoIt05.12.05 05:06
Scharf wäre doch, wenn ich von dem eingebauten Radio aus direkt aufnehmen könnte. So wie das früher mal mit jedem Casetten-Radiorecorder für ein paar Mark funktionierte. Hey, sowas kennen die meisten hier wohl nicht mehr?

Ja, damals konnte man einfach so, ohne DRM, vom Radio aufnehmen. Stundenlang haben wir da in der Nacht gesessen und aufgenommen, und das kostete nix, außer dem Strom. Und wer viel Geld hatte, kaufte eine LP. Oh, was für eine schöne Zeit.

0
JustDoIt
JustDoIt05.12.05 05:13
Ach ja, für die 319 Euro, was heute der 30GB iPod kostete, haben wir zu der Zeit einen super Stereo Cassetten-Radiorecorder bekommen mit eingebautem Radio, Micro und Stereo Lautsprechern, mit Aufnahmefunktion vom eingebauten Micro, oder dem Line-, oder Micro-Eingang. Nur mal so für die Jüngeren unter uns.
0
martinmacco05.12.05 06:45
Da Apple sich ja immer als Profi-Firma für Profi-Musiker darstellt ist es tatsächlich nicht verständlich, warum der ipod keinen MicIn aufweist. Das zwingt einen, auf die gute alte Minidisc zurück zu greifen.
Ich kann für mich nur feststellen. solange der ipod keinen PlugIn Eingang für Mikrofon aufweist interessiert er mich nicht.
So ein Eingang macht auch das Gerät kaum teurer. Und wer diesen Eingang nicht braucht, muss ihn nicht benutzen.
Ab einer bestimmten Kaufsumme sollte dieser Eingang Standard sein!
0
LuLu
LuLu05.12.05 07:40
Ich kann mit diesen Test nichts anfangen. Da braucht man als Hersteller nur möglichst viel Schnickschack reinpacken und schon bekommt man mehr Punkte. Jedesmal dieses gequatsche von Micros und Radio. Ich habe diese Funktion am Handy und auch dort nie benutzt. Also sind diese Dinge für mich irrelevant für die Bewertung. Dann auch immer schlechte Bewertung für zu wenig unterstützte Formate. Wer will den wirklich .wmv? Bei Musikload vieleicht nur sind da die Titel teurer. Ok ogg währe ok aber nicht notwendig. Das sagt nichts über die gesamtqualität eines Produktes aus. Nur darüber wieviel eben reingeknallt wird. Quantität contra Qualität.
0
aWeN05.12.05 08:31
Also ich als Musiker könnte durchaus ne Aufnahmefunktion gebrauchen beim iPod.
Einfach mal im Ü-raum ans Mischpult und aufnehmen wäre schon cool.

Aber Radiofunktion ist Mist. Hab mir einen iPod gekauft um eben nicht mehr diesen Mist im Radio hören zu müssen.(sick)
0
Jaguar1
Jaguar105.12.05 09:04
martinmacco
ein iPod ist halt kein Pro-Gerät...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Rotfuxx05.12.05 14:48
Also ich bin kein iPod-Nutzer, aber der Sinn einer Radiofunktion erschließt sich für mich nicht. Ich meine, das Ding soll doch einen von diesem lästigen Medium befreien (lästig finde ich nur die Musikauswahl von so manchen Sendern, die Informationsinhalte sind nicht gemeint).

Man kann natürlich jetzt sagen: "Der Tunerchip ist so verdammt klein, der passt da locker rein" ... aber ich würde in diesem Fall doch noch gerne wissen, wie es bei solchen Geräten dann aussieht mit GEZ oder Gema (die wollen für so ein Feature garantiert wieder leckeren Urheberrechtsaufschlag haben).

Das "Nein" zu MicroIn verstehe ich leider wirklich nicht. Ich denke, da würde so mancher DAT- oder MD-Recorder ersetzt werden, wenn das nicht unterbunden würde.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.